MSI WIND - ins BIOS kommen - boot mgr

soul4ever

Legende
Netbook MSI Wind u100 - der aller erste von Juli 2008! Aufgerüstet auf 2GB Ram.

Kurzfassung:

Vorhin wollte ich per cmd Befehl meine externe HDD plätten die dran hing - möglich das ich mich vertan habe und jetzt das OS gelöscht ist. Macht nichts. Nur ist jetzt das Problem, dass nach dem Start ich nicht mal mehr ins BIOS komme oder das Startmenü auswählen kann,

F1, F2, F11 oder entf. ignoriert er komplett.

Nach dem MSI Screen kommt danach direkt BOOT MGR fehlt, Neustart mit strg+alt+entf.

Also er kann WIndows nicht starten. Das kann ja gut sein aber ich kann kein neues OS aufspielen, wenn er mich nichtmal ins Bios lässt, normal müsste das doch mit ENTF gehen oder????

jmd ne idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

versuch mal beim Bootscreen erst "einfg" und dann "entf". So gings bei nem anderen Netbook bei mir, hab auch ewig gesucht. Vll. klappts ja.

Hat nix gebracht.

Hab ihn jetzt grade aufgeschraubt und mal schwarze Kabel das mit der Batterie verbunden ist gelöst. Hoffe das reicht um das Bios zu resetten. tape es jetzt mit tesa und versuche dann nochmal ins bios zu kommen...

So nachdem es immernoch nicht gefunzt hat und ich mir fast eine neue Festplatte besorgt hatte, hab ich jetzt die netbook HDD in meinen Desktop eingebaut.

Funktioniert ganz normal. Hab dort jetzt Windows installiert. Funktioniert auch!

Hab sie dann ins Netbook wieder eingebaut, dann bekomme ich beim Start immerhin mal was von Windows zu sehen, kurzer Ladebildschirm. Dann startet er neu und ich komme zum Auswahl menü reparieren oder windows normal starten.

Bei Windows normal starten komme ich aber nicht weiter und beim reparieren will er von einem Wiederherstellungspunkt reparieren. Allerdings ist die Software ja auch auf meinen Desktop eingestellt. Nachdem ich das versucht hatte, bekomme ich einen DISK ERROR - press strg+alt+entf zum neustart...

Am Desktop angeschlossen funktioniert sie wieder.

Was kann ich tuen? Kann ich Windows auf dem Desktop irgendwie installieren, sodass keine Treiber installiert werden und er im Netbook dann durchbootet? Hab bei der Reparieraktion auch den USB Stick mit dem Windows Image angesteckt, das schien ihn aber nicht zu interessieren.

Generell glaube ich, das mit den USB Ports etwas nicht stimmt.

Hat noch jemand Vorschläge, wie ich wieder ins Windows am Netbook komme?

Knoppix funktionierte problemlos !

Achso, nochwas: Bei der Windows Installation fiel mir auf, dass das vorinstallierte, versteckte, Windows Windows XP Image noch da ist - mit F3, wie es sein sollte, lässt es sich aber nicht starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh