MSI Wind-Netbook - Treiber installieren (Wlan) | Update: Web-Cam Problem [Gelöst]

Nächstes Problem - Webcam will nicht...

Hier die Ausgabe von lsusb
Code:
dave@Wind:~$ lsusb
Bus 005 Device 004: ID 0bda:0158 Realtek Semiconductor Corp. Mass Stroage Device
Bus 005 Device 003: ID 5986:0141 Acer, Inc 
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 001 Device 003: ID 062a:6301 Creative Labs 
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
dave@Wind:~$

Wenn ich die Webcam mit FN+F6 deaktiviere, fällt der oberste Acer-Eintrag weg, daraus lässt sich schlussfolgern, dass meine Webcam von Acer ist.
Leider finde ich dazu im Netz nichts, und foxxx, der mir mit dem wlan schon geholfen hat, kann mir leider auch nicht helfen, daher müsstest ihr jetzt nochmal ran :)

Danke im Vorraus (edit: den tippfehler schenk ich euch zum lästern :d)
Sub

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, damit hab ich es auch schon probiert, aber da seine Webcam nicht aufgeführt ist, und es damit nicht laufen will, wusste ich nicht weiter...

Zumal ich eh keine Webcam hab, und mich mit sowas noch nie bschäftigt hab ...

Also mit der Anleitung ausm Wiki gehts leider nicht ...

Aber immerhin funktioniert die W-Lan Anleitung davon ;)

yo hat geholfen läuft, nur hab ich jetz keinen messenger der icq/msn viedeounterhalten unterstützt.. *augenroll* super ^^

hat viellicht jemand ne ahnung welches prog. icq oder msn viedeounterhaltungen unterstützt?

ich hab von kopete, trillian, miranda und amsn gehört.. was wisst ihr darüber

vielen dank für den tipp mit amsn... ist ja fast noch geiler als das orginal das teil :d vieeellen danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh