MSI wirbt für das Mining mit eigenen Notebooks und Grafikkarten

@lildemon

Dem Hersteller ist es häufig definitiv nicht egal wer seine Produkte kauft. Es hat schon den einen oder anderen Klamottenhersteller gegeben, der sich versucht hat gegen das schlechte Image, durch seine fragwürdige Käuferschaft, abzugrenzen und neu zu positionieren. Es geht ja hier nicht darum was gesetzlich Recht ist und was nicht. Fakt ist, wenn sich die bisherige Käuferschaft aufregt, dann kann das nach hinten los gehen, wie schon bei vielen Unternehmen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wie beim BTC auch fürs Mining des ETH's irgendwann, wenn nicht bald, klassische Gaming GPUs uninteressant werden. Dann stellt sich die Frage, wie nachtragend die Community sein wird. Ist natürlich dann wohl auch alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber da dürfte ziemlich sicher sein, dass sich dies mittelfristig, über 2-3 Jahre, regeln wird.
Hat man ja beim letzten Mining Boom gesehen, Konsumenten sind sehr vergesslich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Artikel:
Darin werden die Vorteile eines MSI GE76 mit einer GeForce RTX 3080 aufgezeigt, denn das Notebook soll mit der mobilen GPU eine Hashrate erreichen, die nicht weit von einer GeForce RTX 3070 auf dem Desktop entfernt liegt.

HÄH? Was rauchen die bei MSI eigentlich? Schon die mobile 3070 ist für das Mining effizienter als eine AIB 3070.
Warum sollte ich jetzt eine 3080 in meinem "Mining"-Notebook haben wollen, wenn die schlechter ist als 3070 mobile und schlechter als 3070 desktop?
Oder was meinen die mit "nicht weit entfernt"? :unsure:

(n) MSI

Stoppt das Mining

Was mich am meisten aufregt sind die Leute, die ständig behaupten, es höre bald auf... Und so schlimm kann es doch nicht werden.
Das sind die selben Leute, die mir damals empfohlen haben, bei der RX 5700 für 300€ die Finger von wegzulassen. Da gibts noch mehr Beispiele...

also ich werde MSI schon alleine wegen des Dragoncenters nicht mehr kaufen.

Diese dämlichkeit hier ist nur ein Grund (von mittlerweile vielen) mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh