Msi x299 xpower Netzwerkfrage

Batman1982

Experte
Hi, habe nen günstiges x299 xpower gaming ac bekommen. Nun hat das Teil 2 Netzwerkanschlüsse. Einmal 10g und einen normalen. Macht es sinn das ich meinen Telekom Router Speedport über den 10g anschließe oder sollt ich lieber den Normalen nehmen? Bringt denn der 10g was obwohl der Router das ja ( denke ich ) nicht hat? Gibt es irgendwelche Vor oder Nachteile?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt Dir gar nix ausser Probleme mit der Verkabelung, Vorteile bringt das nur wenn Du einen geeigneten Switch und andere Nbase-T taugliche Geräte hast.

Also am besten den 10GbE NIC im UEFI deaktivieren bis das Heimnetzwerk auf Nbase-T läuft.

Was war denn günstig ? *neugierig bin* ;)

Habs vom Spezl für 280 bekommen , bin mir aber zwecks der Optik und bisher keinen Mosfet Kühler auch noch am überlegen. Bin halt normal Asus Fan und des Bios is halt echt ne umgewöhnung.
Bis das Extreme kommt wirds erstma nen unterbau für meinen 7900er

Na ma schauen aber danke für die Info :)

Was für ein MSI Board ist das denn? Ich hatte nach x299 Boards mit 10GBit onBoard geschaut und nur ein Asus und ein ASRock gefunden.
Laut MSI Seite hat das X299 XPOWER GAMING AC nur zwei Intel 1Gbit Anschlüsse.

Hm shit auch falsch gelesen sorry :/ dann hat sichs erledigt xD

Immerhin sind beides sehr gute Intel NICs - da sollte es egal sein, welchen man nimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh