MSI x370 Gaming Pro, 16GB Ram nachrüsten mit anderen Latenzen

plessless

Enthusiast
Moin,

da Speicher gerade relativ günstig ist, würde ich gerne zu meinen vorhandenen 16 GB 3200 cl 16 16 16 36 noch ein Kit mit 16 GB kaufern, das hat allerdings 16 18 18 38, funktionieren die beiden Kits zusammen? Mein aktueller Speicher läuft eh nur 3000mhz, mehr bekomme ich leider nicht zum laufen. CPU ist ein r5 1600 der allerdings auf den neuen Ryzen im Sommer aufgerüstet werden soll. DAs Brett ist ein MSI x370 Gaming Pro.

mfg plessless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider schwer zu beantworten, da man vorher nie weiß welche Chips sich auf dem RAM befinden. Mischbestückung führt oft zu Problemen. Selbst wenn es die gleichen Chips haben sollte, ist es nicht garantiert, dass sie auch alle auf 3000 laufen werden.

Hast du das Kit bereits bestellt?

Nein hab ich nicht. Wollte erst vorher fragen [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch wenn man die selben Ram's kauft kann der Chip drunter ein anderer sein.

Kann man nur ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh