MSI X470 Gaming Plus Max mit Ryzen 5 3600 startet nicht

Telema

Enthusiast
Hallo,

hab gestern und heute endlich die oben genannten Komponenten verbaut. Nur...es läuft nicht.
Der Rechner startet, Lüfter und AiO starten, aber es kommt kein Bild.

Die Debug LED CPU leuchtet durchgehend.

Jetzt hab ich alles wieder abgesteckt, CMOS clean probiert...bringt nichts, meinen alten Ryzen 2600x eingebaut bringt nichts...ohne CPU gestartet...alles das gleiche

Ich hab das MoBo nur mit 1x8 PIN angeschlossen, da mein Cosair RMX 850 (2018 gekauft)kein 1x4 PIN (CPU_PWR2)nicht hat.

laut Google Suche muss aber nicht zwingend der 1x4 PIN nicht angeschlossen sein, da dieser nur für extreme OC gebraucht wird.

ist das MoBo defekt oder braucht es zwingend den 1x4 PIN Stecker/ CPU_PWR2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn ein BIOS Update gemacht damit zen2 überhaupt unterstützt wird?

Die MAX Versionen sind von Haus aus Ryzen 3000 ready...das sollte nicht das Problem sein. Auch hatte ich meinen alten Ryzen 2600x drin und der funktionierte auch nicht

Oh ich hab das MAX übersehen. Mein Fehler :d

Ein anderes Netzteil zum testen hast du nicht wegen Anschluss oder?

Der CPU Kühler ist auch korrekt angeschlossen und sitzt richtig?

Oh ich hab das MAX übersehen. Mein Fehler :d

Ein anderes Netzteil zum testen hast du nicht wegen Anschluss oder?

Der CPU Kühler ist auch korrekt angeschlossen und sitzt richtig?

ein Kumpel hat das MSI X470 Gaming Pro Max und hat den PWR 2 auch nicht angeschlossen, und funktioniert trotzdem.
Werde nachher mein altes MoBo einbauen, wenn das funzt, dann liegt es am MoBo

Hattest du das Problem damals gelöst bekommen? Habe das selbe Mainboard und bekomme nach nem CPU wechsel und Umbau kein Bild mehr, CPU & Ram leuchten ständig.

Mit der alten geht es auch nicht mehr, einziger unterschied ich habe keine Netzteil mehr da mit pwr2 anschluss aber der ist ja nicht zwingend nötig -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh