MSI X58 Platinum

Jonas38

Neuling
Hallo...erstmal noch frohe Ostern.
Habe jetzt folgende Komponenten verbaut:
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
1 x 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
1 x Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
1 x MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366
1 x Asus DVD-Brenner
Bin ja der Meinung das ich alles richtig angeschlossen habe. Bein einschalten gibt das Teil nur 3 lange pieptöne von sich. Lüfter und Grafikkarte laufen an. Ungefähr nach 30 sec. geht der Rechner aus und das Spiel geht von vorne los. Also dieses 3 mal lange piepen ohne oder mit angeschlossener Tastatur. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit oder das Board ist im Arsch. Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchen sockeln hast du die Speicher stecken ??
Strom 2 mal angeschlossen ??

Hier die Bedeutung beim Ami Bios:

einmal kurz --> Power On Self Test erfolgreich
einmal lang --> DRAM-Refresh Fehler
Dauerton --> Netzteil defekt
einmal lang, einmal kurz --> Mainboardfehler
einmal lang, zweimal kurz --> Grafikkartenfehler
einmal lang, viermal kurz --> Timer defekt
einmal lang, fünfmal kurz --> CPU Fehler
einmal lang, sechsmal kurz --> Tastaturkontroller defekt
einmal lang, siebenmal kurz --> Virtual Mode Problem/Hauptplatine defekt
einmal lang, achtmal kurz --> Video RAM Fehler/Hauptplatine defekt
einmal lang, neunmal kurz --> Checksum Fehler
zweimal kurz --> Parity Fehler
zweimal kurz, einmal lang --> Grafikkarten Kontaktfehler
zweimal lang, zweimal kurz --> Videofehler
dreimal kurz --> Base 64KB Memory Fehler
dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz --> RAM defekt
viermal kurz --> Timerproblem / Batterie leer oder Mainboard defekt
fünfmal kurz --> CPU Fehler
sechsmal kurz --> Tastaturkontrollerfehler
siebenmal kurz --> CPU Fehler/Prozessortakt wurde falsch eingestellt
achtmal kurz --> Grafikkartenfehler
neunmal kurz --> Checksum Fehler
zehnmal kurz --> Mainboardfehler

Boared vom Netz trennen, einen Cmos Reset machen u. nochmal dein Glück versuchen.

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Danke...war glaube mein Fehler wo Du es sagst. Ich hatte die Rammodule in den blauen Slots...jetzt umgesteckt und es läuft. Danke nochmal

Ist doch Klasse !! :)
Jetzt hast du doch noch schöne Ostern. :bigok:

Gruss Micha.

Probleme mit meine neuen Rechner

Hallo bitte straft mich nicht gleich wenn ich hier falsch bin, bin nicht oft in Foren aber ich brauch dringend hilfe.

Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut Teile wie folgt:

MB MSI 1399 X58 Platinum DDR III Bios AMI
CPU Inten Core i7-930 2,8ghz 4,8GT 8mb
Ram DDR 3 Corsair 3x2GB Kit XMS New Classic CL 7-7-7-20
HDD 4x 1TB Samsung HD 103SJ 7400rmp 32mb Spinpoint F3 im Raid 10
CPU Kühler Scythe Kaputo
Netzteil Targan TG800-BZ new PipeRock
Graka ATI XFX Radeon HD5850 1024MB
Ghäuse Big Coolermaster HAF Tower RC-932-KKN1-GP
DVD LG SD LG Gh22NS SATA
Floppy Samsung
Windows 7 Ultimate 64bit

So nun zu meinem problem, Windows stürz ab und zu ab, äussert sich darin das man nix mehr anklicken kann und ab und zu beim hochfahren dreht der Prozessor Lüfter ewig schnell hoch und es kommt nach ca 5sek. eine pieptonfolge 1xlang 3x kurz. Dann muss ich den Rechner mehrmals aus und wieder einschalten(unregelmässig oft) und dann bootet er wieder.
Hab verschiedene Piepcodes nachgelesen,zb sagen einige, Monitor nicht angeschlossen oder Kabel defekt, habe 3 verschieden Monitore ausprobiert(2davon sind Nagelneu) war immernoch! Wieder andere sagen das es ein Fehler in den ersten 64kb des Speichers sind, was auch wieder auf einen Graphik defekt hinweisen kann, welcher vom Monitor ausgelöst wird?
Ich weis echt nicht mehr weiter, morgen probier ich mal den anderen PCI-E Slot aus (den unteren) und ne andere Graka, wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende. Vieleicht fällt euch ja was ein, bin für jeden Hinweis dankbar. Habe alle meine Rechner bisher selber gebaut und immer ohne Probleme aber langsam glaub ich, ich bin raus aus der Materie, ich bekomms einfach nicht gebacken!:confused:

Gruß loki75

Zuletzt bearbeitet:
Hallo loki75,

erst einmal Willkommen bei Hardwareluxx. :wink:

Bitte erstell für dein Anliegen einen eigenen Thread. Dies dient einmal der besseren Übersicht dieses Threads und natürlich bei deinem eigenen Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh