MSI X670 Carbon Wifi (Bios)

Systemprobleme

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2023
Beiträge
5
Hallo,

Mein System besteht aus:

Ryzen 7800X3D
Bequiet Silent Loop 2 - 360mm
MSI X670E Carbon Wifi
Kingston Fury Beast DDR5 6000
MSI RTX 4080 Suprim X
Samsung Pro 990 1TB (m2_1)
Samsung Pro 990 2TB (m2_4)
Bequiet Silent Base 802 Rev.2
Bequiet Straight Power 11 850 Watt

Hatte zu Beginn bereits Bios Probleme. Hatte die v15 installiert, lief halbwegs. Leider kam immer wieder Kernel Power 41 Fehler. Monitor aus Silent Loop2 auf 100% Last. Nach Überlegung wollte ich nun neues Bios / + Win 11 Pro neu installieren. Aktuell hakt es am Bios. Bei der v15 vom 24.03.23 kam bei Windows Installation dazu, dass der Monitor aus ging (20 min gewartet) Neustart und seit her immer wieder kein Bild. Aktuell neues v17/4 Beta und hängt bei Code 36 seit 17 min ... jemand ein Tipp? Nervt langsam (DP Kein Signal)
Ist sogar in Sleep Modus gegangen inzwischen wtf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere nach dem bios update direkt die interne amd Graka

Ich habe auf dem neusten bios keine Probleme mehr!

Und den bios flash stick nach dem flash entfernen. Wenn der noch dran war hatte ich auch Probleme beim Start
 
Beim Tomahawk B650 hatte ich die iGPU auch deaktiviert, dann ging's. Viel Glück.
 
Ernsthaft? Hast du den Post gelesen und auch die bereits beantworteten Fragen? Schon mal falsche oder nicht sitzende RAM Riegel mit 0% Fehler gesehen? Ich nicht... rolleyes
 
Habe einen anderen Verdacht inzwischen...
Kann es sein das die manuelle Einstellung zu wenig ist?
Weiß jemand wie die Anordnung am effizientesten ist?

1x PC
1x Monitor
1x Fritzbox
1x Glasfaser Modem
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Permanent 1x PC
Permanent 1x Monitor
Master 1x Fritzbox
Slave 1x Modem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh