msi X79A-GD45 Bord, Bios richtig einstellen, Hilfe!

Meeresgeist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
49
Hallo,

da ich keinen Sammelthread über mein Bord über die Suchfu gefunden hab, Post ich mal hier rein ...hoffe das is richtig so.

hier mal meine Pc Daten
Bord: msi-x79A-GD45
CPU: i7 3930K CPU @3.20
RAM: 1600 MHz ( PC3-12800 )DDR3 SDRAM,CL9 ( 9-9-9-24 )

Grakfikkarte: msi N560GTX-Ti Twin FROZR II 2GD5/OC

Festplatte1: Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT SSD 120GB SATA
III mit Win7 Ultimate
Festplatte2
Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB interne Festplatte,
7200rpm, 64MB Cache, SATA)

ich möchte nicht Übertakten, aber den Rechner mit dem normaleinstellungen, gut zu laufen wissen da irgendwie keine mehr Leistung in spielen da is, ja ich weiß Grafikkarte is Knackpunkt bei mir ...aber ich habe einem Kumpel der mit mir das selbe System aufgebaut hat mit einer GTX 580 und er hat auch die selben Fps raten wie voher in seinen üblichen Spielen die er spielt vorallem is in Battlfield 3 nix besser geworden und in Modern Warfare 3 haben wir beide mit dem gleichen Systemen ein Frameloch wo es ruckt Ingame und die FPS einbrechen bis an die 30FPS marke und Warfare 3 einfach weiter läuft mit 91 FPS, meine Grafikkarte wird auch noch erstezt keine sorge :)
Jetzt is meine Sorge das im Bios eventuell ein paar einstellungen noch net richtig gestezt sind.

z.B Steht PCiE Gen3 auf Disable is das die Aktivierung für PCI 3.0 zu Grafikkarte oder eine funktion die einen andre hintergrund hat.

Wie sollte der PCI latency Timmer eingestellt sein er steht auf 32 PCI Bus Clocks und geht von 32,64,96,128,160,192,224,248

Die Dram einstellungen sind auf Dram clock 1600 einestellt der rest steht auf Auto.

eigentlich müsste alles laufen denke ich, aber möchte mir ja Helfen lassen da ihr bestimmt mehr wissen hab als ich über das Bios,
Das neueste Bios ist drauf version 1.3

Wenn euch was einfällt einfach Posten, Bittte.

MfG Meeresgeist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass alles, wie es ist.

Und PCIe 3.0 kannst du mit Ivy Bridge + PCIe 3.0-fähiger GraKa nutzen. Beides ist noch nicht auf dem Markt.

Nimm dir bitte in Zukunft mehr Zeit zu formulieren, dein Beitrag ist sehr unleserlich. Ich verstehe auch das eigentliche Problem nicht. Was läuft nicht mehr wie vorher? Und was war vorher für eine Hardware verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich die Performance einbrüche in Modernwarfare 3 beheben da ich sie mit meinem alten System nicht hatte , hab angenommen das eventuell im Bios einige einstellungen nicht richtig sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh