MSI X850 XT PE - übertakten?

cOOlb3n

Semiprofi
Moin,
ich habe mir eine MSI X850 XT PE für AGP zugelegt. Kann man diese noch übertakten ohne das der Standard-Kühler diese nicht mehr herunter gekühlt kriegt?

mfg
cOOlb3n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eigentlich schon
was hast den jetzt für temps?

teste mal mit dem ati-tool teste dich mit dem artefact scen mal an den optimalen takt ran.....danach kannst du den lüfter ebenfalls über das ati-tool regeln (bei mir läuft er ab 50°C mit 100% ist zwar sehr laut aber stört mich nicht weiter) meine karte ist zu 90% unter 70 C° alles unter 80C° ist okey...und wichtig temps beobachten am besten ein log file anlegen und nach dem zocken mal die temps kontrolliern....

Danke für die schnellen Antowrten!
Ich habe die temps noch nie überprüft.
War auch erstmal nur eine Frage ob sowas überhaupt klappt und auch was bringt, da ich mir eine Wakü kaufen möchte. Da bin ich eben noch am überlegen ob ich die Graka auch wasserkühlen lassen soll. Dann verfällt doch die Garantie der Karte oder?

mfg
cOOlb3n

Ja, eingentlich schon, was sie aber beim Übertakten auch tut, aber du kannst es immerversuchen, indem du den originalkühler wieder draufsetzt!

MFG

also ich habe auch eine x850 xtpe für AGP. aber nicht von MSI sondern von Powercolor.
ich wollte nun auch mal schauen was ich aus ihr mehr rausholen kann....
das absolute maximum war 15/20 mehr.
ein kollege von mir hat sein Powercolor x800gto (agp) auf die takte der x800 xtpe gebracht. Und ich schaff nur lächerliche 15/20. Und hab keine Ahnung woran das liegt....

Also meine Läuft auf 620/610(wassergekühlt) mit Originallüfter waren es 600/600.

Also kann man sagen das ne Wakü noch ein bisschen mehr MHZ bringt.

Würd ich mal so sagen, ja!
Mit Luft wird mir die zu heiß.

@Devil Ag

Endlich mal jem. der auch die MSI hat! ;)
Ich schaffe mit Orginallüfter nur 591/609!
Aber wenn mit Wakü noch mehr geht... .

Was für den Wakü-Kühler hast du denn auf der Karte drauf?

moin

hab auch eine aber von Powercolor.
bei mir gehts mit ori Kühler rockt das teil bis 600\625 ohne mucken!
aber der onnpvatek cool-matic ist schon unterwegs zu mir!!!! HEHE
dann hoff ich das noch mehr geht!
Es ist schon meine zweite karte un ich hatte glück, denn sie ist besser als die erste , hehe,.
was ahbt ihr mit euer so bei 3Dmark 06, ich komm leider nicht über 2450points.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh