msi x850pro

moriaan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
6
hallo, bin neu hier und möchte eigendlich nur wissen ob man bei der msi
die 4 pipes freischalten kann, beim 3DMark03 habe ich 11106 punkte und wenn ich die graka von 507 core auf 580 und 520 mem auf 540 setze dann habe ich 11853 ist das gut? also wenn jemand was weiß dann bitte anworten danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Punkten kann ich nichts sagen, aber wenn du eine ViVo Version hast besteht theoretisch die möglichkeit mit einem XT (PE) Bios die Pips freizuschalten!
 
ja gut wie weiß ich aber ob ich eine vivo habe oder nicht gib es den nicht sowas wie bei der 9800 se die man per software freischalten konnte?
 
@moriaan es steht auf der packung!!
oder man sieht es an so nen kleinen stecker unterhalb des stromsteckers!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also da hätte ich auch selber drauf kommen können grrrrrrrrrrr nun gut ich habe eine vivo aber wer hatt schon eine msi x850pro von 12 auf 16 pipes mit einem bios gebracht und ist das ungefährlich für meine graka oder kann es sein das sie danach den löffel ab giebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moriaan,

hab da mal eine Frage an dich, weil ich mir evt. auch die KArte zulegen will. Handelt es sich beim Lüfter um eine einfache 1 Slot Lösung (siehe Abb1) oder eine 2 Slot Lösung, die zusätzlich auch den Speicher kühlt und die Luft aus dem Gehäuse befördert ( siehe Abb2 ).

Du kannst beim flashen dein Original bios speichern und gegebenfalls wieder zurückflashen. Und falls ein 2 Slot Lüfter verbaut ist, brauchst du dir auch keine Sorgen bezüglich der Hitzeentwicklung machen. Ich glaube eh das MSI für die Pro wie auch für XT den gleichen Lüfter verbaut.
Gib Bescheid ob das flashen funktioniert hat :)

Wichtig: Deine Karte muß eine AGP + ViVo sein!

Abb1

Abb2
 
Zuletzt bearbeitet:
moriaan schrieb:
hallo, bin neu hier und möchte eigendlich nur wissen ob man bei der msi
die 4 pipes freischalten kann, beim 3DMark03 habe ich 11106 punkte und wenn ich die graka von 507 core auf 580 und 520 mem auf 540 setze dann habe ich 11853 ist das gut? also wenn jemand was weiß dann bitte anworten danke


Hallo!! wenn Du eine VIVO hast, kann man die Pipes freischalten!! Ich besitze diese Karte!! (mit VIVO)
Könntest Du mir ein Bios von Deiner Karte mailen?? Wenn es eine VIVO ist (MSI RX850Pro VTD256) würde es mir sehr helfen!! Dringend!! Danke!!Gruss Purzel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, raiden es ist abb1 und wegem bios weiß ich garnicht wie das geht da wäre ich auf hielfe angewiesen, genau geht es mir zum tehma bios speichern ich würde es dir gerne mailen purzel ?
 
Hmm, dann siehst schlecht aus...
Die Karte muß meines Wissen nach AGP sein, es kursieren aber Berichte das auch paar Leute es mit PCI-E Karten geschafft haben.

Da kenne ich mich aber nicht aus

@purzel
Kannst du mir vielleicht sagen, welche Art von Lüfter verbaut ist. 1 Slot oder 2 Slot Lösung. Deine ist ja eine AGP Karte...

Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
schau vorher was für speicher verbaut ist. Bei Connect 3d sind die Karten mit 1.6ns Speicher modbar, die neuen mit 2.1 ns speicher nicht ;).

Dann gehts weiter mit der biosflash methode aber da kannast die sufu benutzen wurde schon so oft erklärt.


cracki
 
Hallo!!
Meine ist eine AGP!!! PCie kann ich net sagen ob`s mit Flashen funzt!!

Meine Karte nimmt 2 Slot in anspruch!!

Gruss Purzel
 
ok habe mich dafür entschieden eine x850xt zu holen ich muss nur 100 drauf zahlen und hau die x850pro wegem bios nicht durch den wind ist mir zu unsicher aber danke noch mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh