BuddhaOnDope
Neuling
Hallo Liebe Community,
leider bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte daher um Unterstützung.
Ich habe mir wieder mal einen PC zusammengebaut, aber diesmal irgendein Problem welches ich schwer definiert bekomme.
Erstmal zu meinen Speks.
- Mainboard: MSI X99A Pro Carbon
- Graka: EVGA 1080 TI FE
- Prozessor: i7 5820k
- Ram: Corsair Vengeance LED 3000MHZ
- Netzteil: Corsair HX1200i
- Angeschlossene USB Geräte: Maus, Tastatur, Wasserpumpe
- Festplatten: 2x SSD (Corsair und Samsung EVO), 1x M2 (Samsung EVO)
- Bios Version: 1.0. (das könnte eventuell zum Problem beitragen)
Natürlich hab ich schon bei MSI geprüft, ob alle Teile kompatibel sind. Sollen sie sein.
Mein Problem:
Der PC startet, es gehen Lüfter und LED's alle an, pumpe ebenso, aber er gibt kein Bild.
EZ Debug LED für VGA leuchtet rot. EZ Debug Code 62. Manchmal springt er auch auf A2.
Er bleibt dann für ein paar Minuten an, macht nichts und startet dann automatisch neu.
Ich habe bereits die standard Protokolle durchlaufen, aber finde keine Lösung:
- Alles ausgebaut und nur mit minimalen Teilen laufen lassen, CPU, GPU, RAM
- Nur einen Ram Riegel in Slot 1 gelassen
- CMOS reset gemacht
Was kann ich noch tun?
Mein Verdacht: Leider hat das MSI X99A immernoch Bios Version 1.0, also die "erste". Scheint ne Menge Ärger mit den alten Bios Versionen gegeben zu haben, daher wird in vielen Foren ein Bios Update empfohlen. Aber wie Bios updaten ohne Display...
Kann ich mir wirklich sicher sein, dass es daran liegt? Ich muss dann nämlich alles wieder ausbauen und einschicken, damit die das neue Bios aufspielen, weil ich ja keine Anzeige bekomme beim booten, somit das Bios garnicht selber geupdated bekomme ;( Das dauert ja wieder Wochen...
Danke schonmal im voraus für jegliche Unterstützung!
Viele Grüße
Domenico Obermoser
leider bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte daher um Unterstützung.
Ich habe mir wieder mal einen PC zusammengebaut, aber diesmal irgendein Problem welches ich schwer definiert bekomme.
Erstmal zu meinen Speks.
- Mainboard: MSI X99A Pro Carbon
- Graka: EVGA 1080 TI FE
- Prozessor: i7 5820k
- Ram: Corsair Vengeance LED 3000MHZ
- Netzteil: Corsair HX1200i
- Angeschlossene USB Geräte: Maus, Tastatur, Wasserpumpe
- Festplatten: 2x SSD (Corsair und Samsung EVO), 1x M2 (Samsung EVO)
- Bios Version: 1.0. (das könnte eventuell zum Problem beitragen)
Natürlich hab ich schon bei MSI geprüft, ob alle Teile kompatibel sind. Sollen sie sein.
Mein Problem:
Der PC startet, es gehen Lüfter und LED's alle an, pumpe ebenso, aber er gibt kein Bild.
EZ Debug LED für VGA leuchtet rot. EZ Debug Code 62. Manchmal springt er auch auf A2.
Er bleibt dann für ein paar Minuten an, macht nichts und startet dann automatisch neu.
Ich habe bereits die standard Protokolle durchlaufen, aber finde keine Lösung:
- Alles ausgebaut und nur mit minimalen Teilen laufen lassen, CPU, GPU, RAM
- Nur einen Ram Riegel in Slot 1 gelassen
- CMOS reset gemacht
Was kann ich noch tun?
Mein Verdacht: Leider hat das MSI X99A immernoch Bios Version 1.0, also die "erste". Scheint ne Menge Ärger mit den alten Bios Versionen gegeben zu haben, daher wird in vielen Foren ein Bios Update empfohlen. Aber wie Bios updaten ohne Display...
Kann ich mir wirklich sicher sein, dass es daran liegt? Ich muss dann nämlich alles wieder ausbauen und einschicken, damit die das neue Bios aufspielen, weil ich ja keine Anzeige bekomme beim booten, somit das Bios garnicht selber geupdated bekomme ;( Das dauert ja wieder Wochen...
Danke schonmal im voraus für jegliche Unterstützung!
Viele Grüße
Domenico Obermoser