MSI X99A mpower i7 6800K kein Post Screen

SkizZlz

Urgestein
Hallo Leute

Hab mein neues System jetzt fertig CPU eingebaut wollte starten und Windows installieren aber ich sehe keinen Post Screen nichts.

Auf dem Mobo ist noch ein altes Bios drauf sprich welches den i7 5820K unterstützt. Wie kann ich nun das neuste Bios so flashen, dass mein PC endlich startet? Das Board soweit ich weiß hat keinen Bios flasjback Knopf.

Es wär jetzt echt scheisse einen 5820K aufzutreiben nur um das Bios zu flashen...

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße
Skizzlz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub da bleibt dir nix anderes übrig :( Flashback per USB gibt's bei denen ja glaub nicht.
Eigentlich generell sehr schlecht gelöst mit diesen BIOS Geschichten. Letztens auch eins gebraucht verkauft und hieß ging nicht dabei war nur nicht das aktuelle BIOS drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse jz muss ich mir einen suchen der mir für ne Stunde nen i7 5820k borgen kann, fuckt mich übelst an :wall:

Es muss doch eine Lösung geben ohne einen anderen Prozessor einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls mir mein Händler nicht helfen kann oder will, wär jemand so nett mir einen i7 5820K borgen? Mein ganzes Zeug is in meinem Mac G5 Case eingebaut es ist schon alles verkabelt und verstaut.. ich will nicht nochmals alles zerlegen. Es geht echt nur um dieses beschissene Bios:wall::wut:

Ich hab hier seit gestern einen niegelnagelneuen 5820K zu liegen, das Siegel wollte ich eigentlich selbst brechen. Egal, hier im Forum hilft man sich.

Überweise mir 325€ per paypal for friends, dann schick ich Dir die CPU rüber. Anschließend schickst Du mir die CPU zurück, und ich überweise Dir 320€ per Paypal for friends zurück. Die 5 Euro Differenz decken meine Versandkosten, 320 Euro habe ich letzte Woche hier im Forum für die CPU bezahlt. Schick mir eine PN wenn Du damit einverstanden bist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wiesel201

Erstmal großen Dank dafür, das du mir geholfen hättest. Hab in dem Laden ne gefüllte Stunde mit dem Verkäufer reden müssen damit er mir das Board upgradet. Morgen is das Board dann fertig und ich hoffe es läuft. Sollte nichts funzen so würde ich mich per PN bei dir melden.

Lg und danke nochmals.

Wenn ich mir deinen Thread (compatibility) und Darkne$$ seinen durchlese (stromsparmodies funzen net siehe Computerbase idle Verbrauch) dann bin ich echt froh, einen copout gemacht und mich in der letzten Sekunde für das 368€ Angebot des i7 5820k bei Drivecity entschieden zu haben :p

Ich weiß bin schon wech trotzdem good luck!

Bei ASUS kann man übrigens einen BIOS Chip mit aktuellstem Stand per Post anfordern, kostet glaube nur das Porto. Eventuell hat MSI so einen Service auch.

BIOS-Flash ist verlötet - nicht gesockelt. ;) Die guten alten Zeiten mit austauschbaren Chips sind vorbei. :wut:

Man kann allerdings das MoBo einschicken ... 25€ kostet der Flash-service bei MSI.

Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem .. begeistert msi x99a sli plus und 6800K gekauft + Kingston RAM ... alles sorgfältig installiert und der vorher mit Core2Quad sauber laufende Rechner macht keinen Mucks mehr :((

Von den obigen Lösungen scheint auch wenn nervig zunächst das einschicken an MSI für 25 Euro plus Versand das praktikabelste.

Kann aber doch fast nicht sein, dass es keine blind flash option gibt?! Alter MSI Boards zumindest scheinen das laut google ermöglicht zu haben?!

Hat von Euch Jemand Erfahrung diesbezüglich oder irgendwo eine passende Anleitung entdeckt bin bislang leider nicht fündig geworden :wall::hail:

Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße,
Sammy

EDIT: Habe das hier gefunden - aber scheint nicht zu funktionieren. Egal welchen der beiden USB 2 ports ich nutze die displays bleiben schwarz https://service.msicomputer.com/msi_user/support/techfaqdetail.aspx?formid=3046 (1GB USB STick unter linux fat32 formiert, Datei drauf kopiert ... eingesteckt ... pc eingeschaltet ... nichts)

BTW: Auf der Bios Downloadseite für das X99A SLI Plus werden einem nur files angeboten in deren TXT Datei X99S Sli Plus vermerkt ist (nicht A) ?! Ähnlich kominsch und nervig im Handbuch nirgendwo troobleshooting tipps auch hiniweise zur funktion der blauen lampe "cmos clear" (die auch als knopf funktioniert) konnte ich bislang nicht entdecken. Die cmos clear jumper sitzen exakt unter der grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh