Msi x99a sli plus kein bild

bissel groß das bild für das forum hier aber okay

meine SSDs/SSHD sieht man auch nicht wirklich, die sind hinterm mainboard versteckt ;)

aber freut mich für dich, dass das ASUS besser ist :)

hoffe wenn ich mir dann von MF nen neues zulegen darf dass das ASUS X99 auch so gut funktioniert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs Danke für die Infos. Wusste nicht das da ne Abdeckung drüber ist.

@Daniel One:

Super Rechenknecht[emoji106] sieht sehr schön aus[emoji106]

Ich habe so eben von MF eine Gutschrift von ~214 € bekommen für mein MSI X99A SLI PLUS bei welchem der 1te Ram-Slot ein weg hatte und wohl auch kein Einzelfall war.

Nun frage ich mich, was wird mein nächster Unterbau für mein hinter mir liegenden 5820k bzw den 16 GB DDR4 2666 Ram

rausgesucht habe ich mir dieses ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0) bzw das mit USB 3.1. Gibt es im Preisrahmen bis 250 € eine bessere Alternative? Auf den Soundchip kann ich verzichten, da auf dem Board meine Hardware aus Signatur aufziehen wird. CPU/RAM/Mobo sind eigentlich schon verkauft.

Möchte den 5820k mit meinem Genesis auch ein wenig auf ~ 4 Ghz übertakten, falls dies wichtig sei

schönes Wochenende euch

Zuletzt bearbeitet:
eure statements haben mich drauf schließen, dass es kein einzelfall ist/war

nur die Frage, ob ich nun ASUS X99A oder 3ten Anlauf mit MSI trye

werde aber wohl heute nacht mir das Asus odern für € 222

Was ist mit dem Sabertooth?

Mein Rechner ist wieder fast zusammenmontiert. Leider konnte ich keinen Testaufbau machen weil ich die Teile mitgenommen habe zu den Eltern meiner Freundin um es dort zu montieren. Mir fehlt ein Kaltgerätekabel für das Netzteil [emoji31]

Habe mich entschlossen alles zusammen zu bauen in das Case. Feinverkabelung mache ich dann wenn ich übermorgen getestet habe.

das Sabertooth ist mir vom Preis zu heftig bzw der Ausstattung. Auf jetzt von mir gekauften Asus X99A USB 3.1 kommt die Hardware aus meinem jetzigen PC rauf/rein, also die erstmal noch die 750ti (später 390 oder 1070/80) und dazu die Essence STX bzw der Rest. Das Sabertooth ist eher so in Richtung SLI/CX.

Mal schauen, wie MF reagieren wird denn ich habe genau die Differenz zwischen der Gutschrift und dem Preis des Boardes überwiesen :d

Euch nen schönes Wochenende

Ok. Versuche jetzt gleich (habe inzwischen ein Kaltgerätekabel) meine Maschine mit dem neuen MSI X99A SLI ans laufen zu bekommen.

Edit: alles gut, sie läuft Prima. Gerade Windows installiert und die ersten Spiele. Morgen werde ich wohl auch zum Spielen kommen.

Hoffe ich habe etwas Glück und dieses Board stirbt nicht so rasch den Speicherchanneltod.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Asus X99-A usb3.1 wurde heute verschickt. Schauen das es bald da ist. Hoffe das funktioniert dann endlich. Dann kann ich mein altes System (cpu, board, ram) für 220€ verkaufen. Zeit wird es ja.

Das Wochenende wo es ohne Probleme lief war ein Hochgenuss. Die zusaätzlichen Kerne machten sich wirklich bemerkbar gegenüber meinem kleinen Ivy. Ich hätte mir zwar damals auch nen Skylake i7 kaufen können, aber da wusste ich schon wenn ich mal vom Ivy upgrade dann auf ne "große" Plattform. Denn mit QuickSync zu streamen ist zwar okay, doch nehmen die Mehrkerne die Arbeit viel besser in Auftrag da sich X264 jetzt schon besser anfühlen bzw. auch im Stream aussehen. Mal schauen, wann dann Pascal/Polaris im Custom Look vorbeischauen & ob sich dann nen FreeSync-Monitor noch immer besser rentiert als ohne spielen zu müssen. Darf dann eh nach ner GPU schauen, die 144Hz für Spielen/Streamen schafft.

Aber danke dir fürs Daumen drücken. Das brauche ich wohl, nach 2x MSI no go Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh