MSI X99S GAMING 7 Sockel 2011-3 Netzwerkkarten Treiber

Kabelsauger

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem, der Netzwerktreiber braucht ewig um sich zu initialisieren. Ich habe den aktuellsten Treiber installiert mit und ohne Killer-Software... Ich habe auch schon den MSI Support um Hilfe gebeten aber der konnte oder wollte mir nicht helfen.

Angaben zum System:
  • Mainboard: MSI X99S GAMING 7 Sockel 2011-3
  • CPU: Intel Core i7 5820K
  • Ram: DDR4 16GB Crucial Ballistix Sport 2400
  • Systemfestplatte: KINGSTON SSD 120GB

Der Ablauf ist wie folgt, ich starte den Rechner er fährt normal hoch und ich kann mich an meinem Rechner anmelden. Ich kann alles sofort machen außer Surfen oder Anwendungen starten die eine Internetverbindung benötigen. Die Karte bekommt von meinem Router auch sofort eine IP zugewiesen und theoretisch besteht auch eine Verbindung aber sobald ich Opera oder Firefox starte geht nichts... erst so 2-3 Minuten später kann ich Surfen als wenn der Netzwerktreiber erst dann richtig initialisiert wäre.

Hat jemand das selbe Problem oder evtl. eine Lösung für mich? Ich bin ja sonst zufrieden aber das nervt doch erheblich.

Ps.: An der Windows Installation liegt es nicht ich habe das System schon deswegen neu aufgesetzt...
Pps.: Der MSI Support riet mir den Hersteller der "Onboard"-karte zu kontaktieren, wollte ich auch aber es ist nicht möglich da sie kein Support für normaluser bereitstellen zumindest habe ich nichts gefunden... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Firewall/Internet Security Suite benutzt du?

Jupp, keine Verbesserung zudem bietet qualcomm den Treiber nur mit der Killer-software an.
Ganz vergessen es handelt sich hierbei um die Killer E2200 karte.

Panda Internet Security 2014, hatte nie Probleme mit der Software.

Edit:

Also man muss dazu sagen das der Treiber direkt bei der Win7 Installation schon ewig braucht bevor ich Panda installiert habe bzw. kann, daher denke ich kann man Panda ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ohne Panda versucht? Die Windows-Firewall reicht aus, bei einem Test ohne wird also nicht gleich dein System übernommen.

Ich tippe da eher auf ein Problem mit TCP/IP. Ich würde mal IP und NS (direkt öffentlicher, falls nichts anderes benötigt wird) manuell vergeben.

Werde ich mal testen, halte euch auf dem Laufenden.

Ich habe es geschafft endlich mal jemanden vom Netzwerkkartenhersteller zu finden der mir evtl. auch weiterhelfen kann :) mal schauen wer zuerst eine Lösung findet ihr hier oder die:bigok:

Ich frag mich eh, was der Killerchip für nen Mehrwert bringt. Ich verlass mich ganz auf die Intel Controller. Ein MB mit Killer LAN würd ich mir schon aus Prinzip nicht zulegen. Genauso wie die onboard X-Fi, obwohl ich auf den Schmarren auch reingefallen bin. Aber naja, sonst ist das BigBang II ja ganz in Ordnung.

Die Killer wollte ich nicht haben aber sie war halt dabei^^

Mal ne Frage. Hast du noch andere Netzwerkadapter im PC. Wenn ja, deaktivier die mal. Ferner kannst du mal TCP/IP v6 ausschalten. Nächster Schritt ist den Duplex Modus im Netzwerk Treiber von Hand fest zu setzen. Wie ist das Netzwerk verkabelt ? Ich habe diese NIC auch auf meinem Board und damit keinerlei Probleme.

Werde ich mal testen, halte euch auf dem Laufenden.

Ich habe es geschafft endlich mal jemanden vom Netzwerkkartenhersteller zu finden der mir evtl. auch weiterhelfen kann mal schauen wer zuerst eine Lösung findet ihr hier oder die

Ich würde halt mal die hier vorgeschlagenen Tipps umsetzen, und dann den Erfolg als "Lösung selbst gefunden" verbuchen. Auch der Chiphersteller kann Dich nur darauf hinweisen, an was es liegen könnte. Beheben musst Du das Problem so oder so selber.

IP und NS fix vergeben dauert gerade mal zwei Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh