Bei mir steht zur Zeit das oben genannte Board (https://geizhals.de/msi-z170a-krait-gaming-7984-006r-a1306914.html?hloc=at&hloc=de) in der engen Auswahl (für 6700k). Ich brauche unbedingt einen PCI-Slot.
Die Boardwahl selbst möchte ich auch erstmal gar nicht diskutieren, mich interessiert Eure Meinung zu diesem komischen ATM-Board mit nur 6 statt 9 Mainboard-Schrauben/haltern. Da stehen die SATA-Ports und der Ram ja praktisch in der Luft. Ich schätze das gerade, wenn man später mal was ändern möchte, relativ problematisch wegen der Stabilität ein. Drückt man den RAM/SATA-Port rein oder das Powerkabel, dann dürfte sich das Board biegen.
Wie schätzt ihr das ein? Spricht das gegen einen Kauf?
ps: Habe mich im Topic vertippt, ich meine nur 6 statt 9...
Die Boardwahl selbst möchte ich auch erstmal gar nicht diskutieren, mich interessiert Eure Meinung zu diesem komischen ATM-Board mit nur 6 statt 9 Mainboard-Schrauben/haltern. Da stehen die SATA-Ports und der Ram ja praktisch in der Luft. Ich schätze das gerade, wenn man später mal was ändern möchte, relativ problematisch wegen der Stabilität ein. Drückt man den RAM/SATA-Port rein oder das Powerkabel, dann dürfte sich das Board biegen.
Wie schätzt ihr das ein? Spricht das gegen einen Kauf?
ps: Habe mich im Topic vertippt, ich meine nur 6 statt 9...
Zuletzt bearbeitet: