MSI Z170A Krait Gaming - ATX Board mit nur 4 mainboard haltern? Stabilität?

askling

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
315
Bei mir steht zur Zeit das oben genannte Board (https://geizhals.de/msi-z170a-krait-gaming-7984-006r-a1306914.html?hloc=at&hloc=de) in der engen Auswahl (für 6700k). Ich brauche unbedingt einen PCI-Slot.

Die Boardwahl selbst möchte ich auch erstmal gar nicht diskutieren, mich interessiert Eure Meinung zu diesem komischen ATM-Board mit nur 6 statt 9 Mainboard-Schrauben/haltern. Da stehen die SATA-Ports und der Ram ja praktisch in der Luft. Ich schätze das gerade, wenn man später mal was ändern möchte, relativ problematisch wegen der Stabilität ein. Drückt man den RAM/SATA-Port rein oder das Powerkabel, dann dürfte sich das Board biegen.

Wie schätzt ihr das ein? Spricht das gegen einen Kauf?

ps: Habe mich im Topic vertippt, ich meine nur 6 statt 9...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht ständig Kabel ziehst oder steckts hält das schon ...ansonsten kann man auch was Passendes "unterbauen "
 
Gibt Kunstsoff Abstandshalter. Aber ich lass das bei unseren OEM Rechnern weg. Hältst das Board halt bisschen mit den Fingern wenn du den ATX Stromanschluss fest machst. Mir ist noch keins kaputt gegangen.
 
Das Board ist statt 24,4 nur 23,4 cm breit. Da wo die letzten Montagelöcher sein sollten ist kein PCB mehr. Die Platine wird sich biegen, macht aber jedes andere Board auch. Die Grafikkarte arbeitet der Biegung entgegen, wenn du den RAM oder den ATX- Stecker einsteckst.
Reichen denn 2 RAM-Slots aus?
Beitrag von unterwegs erstellt
 
Ich denke 16gb sollten erstmal reichen, daher ja. zumal die Wahrscheinlichkeit von Speicherfehlern mit mehr ram ja auch steigt.

Gibt es eigentlich ausser Pfennigbeträge für Material zu sparen einen Grund warum das 1 cm schmaler ist? Ich sehe NUR Nachteile. Leider gibt es kaum Alternativen wenn man PCI braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh