MSI z170a krait gaming mit 3000mhz ddr4 Ram

Taankydaanky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2015
Beiträge
24
Moin Leute,

bin seit tagen am verzweifeln und am googlen oder Foren durchstöbern. Ich hab vor kurzem endlich mal neuen RAM besorgt. G.skill ripjaws 3000mhz 16gb ram. Vorher hatte ich 8gb 2133mhz ram von hyperx drin.
Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Mainboard immer auf 2133mhz reduziert. Wenn ich xmp einschalte dann schafft der pc nicht zu booten. Wenn ich die Configs manuell einstelle passiert das gleiche. Sobald die Frequenz irgendwie erhöht wird, schafft mein Rechner es nicht zu booten. Ich hab die Spannungen vom Prozessor auch höher geschraubt, dennoch hat sich nichts getan. Könnte es am BIOS liegen? Ich hab momentan Version A.20(Version die mitgeliefert wurde) installiert.
Ich weiß, dass viele dieses Problem haben/hatten und ich hab vieles versucht und ausprobiert.

Mein Setup:
i5 6600k
MSI Z170A Krait Gaming
HD 7950
G.Skill RipJaws 2x8gb 3000Mhz

mfg taankydaanky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok wow. Hab aus lauter verzweiflung einfach mal die RAM balken miteinander getauscht... und voilá. Es funktioniert..

Dieses Thema hier hat sich auch geklärt. Bezüglich meines RAM Problems. Dennoch würde mich interessieren ob ich mein BIOS aktualisieren soll oder nicht.
mfg
 
Okay danke. Hab ich dann auch mal gemacht. Jetzt erkennt der jeden RAM sofort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh