MSI Z270 Gaming M7 / Windows erkennt USB-Stick nicht

TheGam3er

Experte
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem und zwar war das Gaming M7 Board mein altes, was ich meinem Vater vermacht habe. Zusätzlich hat dieser sich noch die restlichen Komponenten gekauft um einen neuen PC zu bauen.
Am Wochenende haben wir eben den PC zusammengeschraubt, Windows 7 Pro 64 bit per CD installiert und am selben Tag aktiviert. Jetzt ist das Problem, dass Windows keine USB-Sticks erkennt, auf denen die Treiber aufgespielt sind.
Im Mainboard selbst erkennt er den USB-Stick, jedoch bekomme ich unter Windows keinen Zugriff. Woran kann dies liegen ? Im Internet habe ich bereits gesucht, jedoch keinen Tipp gefunden, der geholfen hat.

Im voraus schon mal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 2.0 oder 3.0?
Funktioniert der Stick an deinem bzw. an einem anderen Gerät?
Wie wurde der USB Stick formatiert?

Da hilft es, die Intel USB 3.0 Treiber auf CD zu brennen und davon zu laden. Besser ist es allerdings, die ins Installationsmedium zu integrieren. Dafür ist es aber zu spät. Und W7 sollte man immer erst aktivieren, wenn alles läuft.

Den Tipp habe ich vor kurzem mit einer ähnlichen Konstellation gegeben: Windows 10 verwenden. Seit den Series-100-Chipsätzen ist keine native USB-Unterstützung für Windows 7 mehr vorhanden. Man muss die Treiber vorher in das Setup integrieren. Dabei gilt zu beachten, dass im BIOS für die Installation die Windows 7-Kompatibilität aktiviert sein muss, abschalten hinterher nicht vergessen. Einfacher ist es in der Tat auf Windows 10 zu setzen, das hat auch die bessere CPU-Unterstützung, wenn man insbesondere auf Kaby-Lake setzt.

Zum Glück betrifft das nicht nur MSI, sondern ist herstellerunabhängig, da die Chipsätze die Ursache bilden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh