MSI Z68 GD80 - Mouse/Keyboard "Lag" beim booten

atarianer

Enthusiast
Bios Version ist 18.4 (via Live Update) <- seltsam das auf der msi.de Seite Version 17.3 aktuell ist ...

Mein Problem ist, wenn ich boote und z.B. im boot menu einer Live CD bin, ist die Eingabe via Keyboard extrem am stottern.
Auch via "del" ins Bios zu kommen ist teilweise ein Glücksspiel weil die Eingabe so stottert.
Im Bios reagiert die Tastatur sehr langsam und die Maus fast gar nicht, in Windows oder auch Knoppix ist aber alles ok ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das lese, vermute ich hab ein B3 und jetzt ein G3 Bios :(
Sche*** liveupdate
Na hoffentlich klappt jetzt ein MANUELLES bios update mit der richtigen Version

*gelöst*
Tatsächlich habe ich ein B3 MB und irgendwie ist ein G3 Bios drauf gekommen.

Um das korrekte Bios zu installieren musste ich allerdings die Dateiendung von "E7672IMS.H30" auf "E7672IMS.I30" ändern.
.Hxx = B3
.Ixx = G3

Jetzt läuft alles, auch ohne lag :)
Achja, und Live-Update habe ich direkt gelöscht !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh