MSI Z68A-G43 Beep 1xlang 2xkurz und Post-Screen nur Millisekunden zu sehen

Picnic

Enthusiast
hallo,

drei kleine fragen zu einem board msi z68a-g43

system:
board siehe oben
i5-2500k
2x 4gb gskill ripjaws 1333
msi gtx560 ti 2048mb
ssd agility3 120gb
tastatur/maus funk (weiß jetzt nich den genauen name, is nich mein rechner)

habe das selber zusammen gebaut und es läuft stabil, zb battlefield3 alles auf ultra.

1.beim booten steht rechts unten 99 und A2. was ist das?

2.es piept beim booten 1x lang 2x kurz, wobei die 2x kurz vom ton höher ist, als der 1x lang

3.wie kann ich den postscreen länger sehen, so 3-4 sec (logo is schon aus)? es blitzt nur für millisekunden auf. hab das uefi durchforstet, nix gefunden.

mfg picnic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte im Handbuch stehen was das für Beepcodes sind, ebenso die LED Anzeige.

wieviele USB Geräte sind angeschlossen ?

@andy

wie led anzeige? was meinst du damit?

@hkrumb

es sind nur der usb von der funkstation maus/tastatur auf einen 2.0 und vom front usb 3.0 (thermaltake commander gehäuse) geht eine verlängerung nach hinten an den usb 3.0. ich hab was gelesen, daß man den funksender besser auf 3.0 stecken sollte. ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Na du schreibst 99 und A2 ich gehe davon aus das es sich um eine LED Anzeige mit Codes handelt.

Na du schreibst 99 und A2 ich gehe davon aus das es sich um eine LED Anzeige mit Codes handelt.

und mit led meinst du die led, also leuchtdiode? da kann ich dir nich ganz folgen. die zahlen erscheinen recht unten im monitor ja? erklär mir das mal bitte kurz wie das zusammen hängt.

...die 2 kurzen Beeps sind eventuell für die erfolgreiche Erkennung der USB Geräte , der lange Ton schließt die Startprozedur ab .

...wenn die Fehlercodes unten rechts am Monitor nicht stehenbleiben und das System dadurch nicht bootet , musst du dir Sorgen machen ,ansonsten ist das ok so .

zu 3. suchst du BIOS nach Quickboot und deaktivierst es ... auch die Pause Taste könnte an der passenden Stelle helfen , ich find das schnelle Starten aber besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
und mit led meinst du die led, also leuchtdiode? da kann ich dir nich ganz folgen. die zahlen erscheinen recht unten im monitor ja? erklär mir das mal bitte kurz wie das zusammen hängt.

Sorry das konte ich aus deinem Post nicht ganz entnehmen so das ich davon ausging das es sich um diverse Codes handelt die durch eine LED Anzeige am Board angezeigt werden.
Nun denn sie werden bei dir im Postscreen angezeigt was ich für mich und mein System so nicht nachvollziehen kann weil bei mir solche Anzeigen nicht vorhanden sind.
Aber frage doch mal im Thread für dein Board nach ob und welche Codes bei anderen erscheinen!?

diese POSTCODES erscheinen bei meinem MSI P67A auch ;)

dann ist das wohl ne msi spezifische anzeige rechts unten.

und bei ssd's ist wohl quickboot auch sinnvoll. da gehts ja für jeden um jede sekunde bei den preisen :-)

dem besitzer des pc's störts ja auch nich, wie oben gesagt, es ist nich mein rechner, hab den nur zusammen gebaut. ich denk auch, daß alles i.O. is.

schön 1.advent noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh