MSI Z77A-GD65 BIOS einstellen

saraimandin

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Board gekauft (MSI Z77A-GD65) mein Prozessor ist ein I7-3770K und ich hab 2 SSD's und eine Grafikkarte GTX580.
Ich kenne mich im BIOS Null aus. Was sollte ich für diese Gegebenheiten den alles einstellen ? Was ist also ein muss was man einstellen sollte ?

Was ich schon gemacht habe:
Ich habe gesehen das mein Kingston ram nur mit 1333 gelaufen ist. Dieser ist aber 1600 also habe ich im BIOS bei Overcloking eingestellt das es 1600 Ram ist. Sromzufuhr ist alles auf AUTO.

Desweiteren ist ja Virtu MVP noch ausgestellt. Sollte ich es anmachen ? Wenn ja auf welchen Mode da gibt es ja I und D-Mode.
Das Board ist sonst noch alles auf standart und ich habe es noch nie geflasht.

Ich hoffe jemand kann mir sagen was ein muss ist, was man generell so alles einstellen sollte.

Grüße
Saraimandin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nicht übertakten willst, pass neben dem Ramspeed noch die Latenzen manuell an und evtl. die Spannung, falls das Board da was falsch eingestellt hat.
Ansonsten lass alles so, wenn es peoblemlos läuft hast Du doch keinen Grund, da sinn- und ahnungslod rumzufummeln.

Falls Du übertakten willst, solltest Du Dich erstmal in die Materie einlesen, gibt genug entsprechende Anleitungen.

Übertaken will ich eigentlich nicht "noch" nicht. Aber was ist mit diesem VIRTU MVP. Sollte man das in dem BIOS anmachen ? Wenn ja welchen Mode ?

Virtu MVP im Bios aktivieren ???
Das ist eine Software Lösung, da kannst Du im Bios höchstens die interne Gpu aktivieren.
In welchem Modus Du das betreiben willst können wir hier wohl kaum wissen, genausowenig, ob Du das überhaupt "brauchst".

Gamer verzichten bisher im allgemeinen drauf, da es nicht wirklich rund läuft.
Aber wie gesagt, informier Dich erstmal (Google!) und entscheide dann selbst.

K dann werde ich mich weiter belesen :)
Dann etwas anderes, bei meinem Systemstart steht immer ganz am Anfang:

Using PCI-E Gen 2, No device found
Das bleibt so 2-3 sekunden.

Dann würde das Logo kommen vom MSI-Board aber das habe ich ausgemacht, also sehe ich mein RAM, die Festplatten etc. und dann startet Windows.

Kann ich da was im BIOS machen das er erst garnicht diese GEN2 device zeugs sucht ?

PCIe Slot im BIOS von Auto auf Gen3 stellen. Da ich Dein BIOS nicht kenne, weiß ich die Bezeichnung der Funktion leider nicht.

Also ich kann nur PCIe Gen 3 von disabled in enabled ändern wenn ich dann speichere und das system startet neu kommt trotzdem diese gen2: no device found.

hi
machs dir doch einfach-
ins bios-OCgenie enable-F10-ausschalten.
stecker raus-rechts oben den bottom reindrücken-stecker rein-einschalten.
jetzt werden overclocking einstellungen geladen und dein ram sollte auf 1600 laufen-auch deine CPU wird jetzt übertaktet,in aller regel auf stabile 4200 HZ
und noch was-laß dieses Virtual gedönse weg-macht nur probleme.eine gtx580 ist stark genug für alles.
virtu geht nur im D mode
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Board, meine SSD's rennen es bootet schnell. Das BIOS ist übersichtlich.... ich kann echt nicht meckern und es scheint sich auch der Prozessor gut übertakten zu lassen per knopfdruck.

Was will ein Leihe mehr :)

Moin!
Hast du den im Bios Extreme Memory Profile (E.M.P) eingestellt? dann läuft dein Ram mit den angegebenen einstellungen.VIRTU MVP kannst du erstmal noch lassen, läuft nicht vernünftig wenn ich es installiere startet BF3 nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh