MSI Z87-G45 + i5 4670k Übertaktung

Kaplaqt

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Rechner erhalten und wie bereits geschrieben, möchte ich meinen i5 4670k übertakten.
Ich bin in der Overclocking szene eher ein Neuling und möchte nichts kaputt machen.
Nutzt jmd zufällig auch dieses Board und hat einen i5 4670k Prozessor. Wenn ja wäre es sehr schön wenn ihr mir mal ein paar Screenshots schicken könntet wie eure Settings aussehen mit dem Bios von MSI.

Als Kühler habe ich den Alpenföhn Brocken 2...

Bisher habe ich einen Test gemacht und einfach die cpu mit diesem MSI OC im Bios auf 4200GHZ getaktet, jedoch ohne eine andere Einstellung zu verändern.. also nur den Wert 42 eingegeben..

Sorry wenn ich so dumme Fragen stelle, bin jedoch wirklich Leihe.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn du Neuling auf dem Gebiet bist, dann solltest dir erst mal die Zeit nehmen und dich in die Thematik einlesen, bevor du es mit dem Übertakten übertreibst und irgendwo zuviel Spannung gibst.

Schau dich mal hier um.

Danke die Seite hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielen Dank dafür...

Du hast ja das MSI Board, grundsätzlich kann man ja nicht viel kaputt machen wenn man einen CPU ratio eingibt von 42.. somit das system auf 4.2GHZ läuft oder?

- - - Updated - - -

Also bei CPU - Z zeigt er mir jetzt Core Voltage 1.256 an, Core Speed 4200
Core Temp zeigt das die Cpu unter last zwischen 60-65 Grad hat. Habe Prime 95 am laufen.

ich hab das G45 Gaming. Ich übertakte aber nicht, da mir die Rohleistung des 4770K vollkommen ausreicht und ich lieber unter Last noch das ein oder andere Watt sparen möchte, was natürlich meinem "Silentfanatismus" entgegen kommt ;)

und wenn du Fragen bezüglich des Übertakten hast, kannst du sie in diesem Thread stellen. Mit diesem Thema beschäftige ich mich leider sehr wenig bis gar nicht.

kein Problem ;)

Danke die Seite hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielen Dank dafür...

Du hast ja das MSI Board, grundsätzlich kann man ja nicht viel kaputt machen wenn man einen CPU ratio eingibt von 42.. somit das system auf 4.2GHZ läuft oder?

- - - Updated - - -

Also bei CPU - Z zeigt er mir jetzt Core Voltage 1.256 an, Core Speed 4200
Core Temp zeigt das die Cpu unter last zwischen 60-65 Grad hat. Habe Prime 95 am laufen.

so hätte man einen ivy(3570k z.B.) übertakten können. Haswell ist da dank zig anderer Spannungen, Uncoretaktes etc erheblich anspruchsvoller. Ich bin nicht ganz ungeübt was CPU Oc angeht, aber auch ich muss(te) mich bei haswell einlesen :) 4,2ghz@stock einstellungen muss nicht unbedingt funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh