MSI Z87 GD 65 Gaming

Ok,
kannst wieder alles Zusammenbauen und Einsetzen.
Wir werden uns das genauer anschauen und uns melden.
Danke Dir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja OK mache ich.ja das wäre super das man mal wüsste was das ist.so läuft ja alles super.

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde trotzdem sagen, dass er beim Start aus einem tieferen Stromsparmodus die Initialisierung der Geräte durchläuft und dabei hängen bleibt, weil das OS mal schneller ist als die Initialisierung als Prozess. Kann es heute Abend mal gezielt durchlaufen lassen, hab noch Version 1.8 aktuell, nachdem die 1.9 zu Problemen geführt hatten und schon das Backup-Bios aktuell in Verwendung ist.

Ja wäre nett

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

bezüglich der Post Anzeige bei dem System.
Einige System zeigen nach dem Normal Post Code an, aus welchem zustand das System aufgeweckt wurde.

Wenn hier das System über Windows 7 oder Win 8 in den Standby gefahren wird kann das System auch den S State anzeigen.

Code
A0 oder 00 = System Start normal
A4 oder 04 = S4 State
A3 oder 03 = S3 State

Gruß Torsten
 
Mein System startet nicht aus dem Standby modus.Oder wie kann ich das verstehen?
 
Hallo!

Jetzt habe ich das Problem das mein Lan nicht mehr geht.:-( Unbenannt.pngUnbenannt1.png

wen das Kabel drin ist leuchtet auch keine Lampe am Lan eingang.Treiber sind aktuell.


PS:Habe jetzt eine Lan Steckkarte drin da funktioniert es.Also am Internet liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Focus,
doch Dein System wird auch aus dem Standby heraus starten.
Der Status gibt nur an, aus welchem Standby Modus.

Bzgl. des LAN Ports, hast Du diesen eventuell im BIOS deaktiviert?
 
Nein im BIOS ist aktiviert hab ich geschaut.
Also hat die 04 bei mir was mit dem stand by zu tun?

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache bitte nochmal einen CMOS Clear und schaue ob sich dann was ändert.
Kabel steckt richtig? Auch mal ein anderes Kabel getestet?
 
Ja habe ich alles schon gemacht.

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
OK.
Wenn Du an dem Port ein anderes Kabel, sowie einen anderen Port Deines Routers/Switch getestet hast, dann fürchte ich liegt es am Maiboard.
Wenn Du im BIOS schaust, wird Dir dort eine MAC Adresse für Deinen LAN Port angezeigt?
 
Wo sehe ich das?

Muss das lankabel im mainboard sein?weil ich momentan über lankarte reingehe?

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Focus,
die MAC siehst Du auf der Hauptseite bei der Kategorie LAN:
Das Kabel muss dafür nicht im LAN Port am Mainboard stecken.

Hast Du an Deinem System irgendwas verändert, bevor das Problem mit dem LAN Port aufgetreten ist?
 
Nein habe nichts verändert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe oben rechts im bios ein netzwerk zeichen wen ich aber das anklicke passiert nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Geht leider immer noch nicht.Die obere Gelbe lampe am lan port blinkt aber er baut keine Verbindung auf.
 
Wie hattest du das neuste Bios aufgespielt?
Hier sollte M-Flash verwendet werden, Bios mit ME Update das diese auf auf den neusten Stand ist.
Sonst bitte einmal Prüfen ob im Bios unter Status die Intel ME Version 9.0.30.1482 angezeigt wird, wenn nicht bitte das Bios erneut Flashen über Bios mit ME update.

Gruß Torsten
 
Mmmmh dann muss ich leider von einem Defekt ausgehen, kann dann nur noch am Netzteil liegen oder am Mainboard.
Hier dann bitte das MB beim Händler Reklamieren.

Gruß Torsten
 
Hallo! Habe neue nachricht, habe jetzt das gleiche mainboard hier neu und er zeigt die gleichen fehler sowohl 04 und der lan anschluss geht auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,
die Seriennummer hat sich aber geändert?
Ist das Mainboard bereits wieder im Gehäuse verbaut?

Falls ja, baue dies mal bitte aus und baue das System auf einer nichtleitenden Unterlage auf. (eventuell Masseschluss zum Gehäuse)
Besteht die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?
 
Seriennummer ist anders.habe das alte mainboard wieder verbaut.anderes Netzteil habe ich da.

Kann das auch mit der Windows Installation zusammenhängen?weil ich von win7 auf win8.1 gegangen bin durch upgrade?

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es ist natürlich schwierig per Ferndiagnose den Fehler einzugrenzen.

Trat der Fehler mit der LAN Verbindung direkt nachdem Update auf 8.1 auf?
Falls ja, dann würde ich eine frische Installation machen und schauen, ob dort die gleichen Symptome auftreten.

Sollte der Fehler erst wesentlich später aufgetreten sein, so würde ich das Mainboard nochmal ausbauen und ausserhalb des Gehäuses testen.
Des Weiteren dann auch mal das andere Netzteil testen.
 
Na Neuinstallation geht leider nicht habe nur win 8 upgradeversion und win 7 habe ich nicht mehr.

Wann das mit dem LAN aufgetreten ist weis ich leider nicht mehr

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,
indem Fall wird es schwierig einzugrenzen, wo der Fehler liegt.
Versuche die Steps oben bringt das keine Abhilfe, dann lösche alles was mit Killer LAN zu tun hat.
Nimm das Eraser Tool und installiere den Treiber neu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh