MSI Z97 Gaming 5 + i5 4690K.. oder abwarten?

NeXs

Neuling
Hallo zusammen,

mein erster Post, und dann noch so etwas nervtötendes wie eine Kaufberatung...
Kommen wir zum eigentlichen; ich will mir eine neue Maschine zusammenbauen und versuche ein paar Euros zu sparen.
Nach ein paar Tagen recherche und unzähligen Vergleichen..ist folgendes dabei rausgekommen.
Das MSI Z97 Gaming 5, aktuell 128€ bei Mindfactory, und der i5 4690K für 210..zusammen also 338€, minus die 50€ über die Intel Cashback Aktion sind es also 290€. Für das günstigste z97 Board müsste ich 72€ bezahlen, und den i5 4660 155€.. zusammen 227€.. sprich für 60€ mehr kriege ich ein besseres Board, einen besseren CPU, und kann das Ganze noch übertakten... ist mir die Sache wert.

Die Frage lautet ob es erfahrungsgemäß zu Weihnachtszeiten bessere Angebote gibt was PC Komponenten betrifft... ich werde noch wahsinnig bei Stundenlangen vergleichen und refreshen der bekannten Deal Seiten.. Ich will das Ganze vom Tisch haben und endlich wieder anfangen zu leben :d

Es gibt doch bestimmt hier den einen oder anderen Veteranen der über das Angebot von "damals" (2013) berichten kann...

Ich will nicht lange warten, aber will auch nicht z.B. 50+€ der Ungeduld opfern..
wobei, wenn ich mir ausrechne was ich in der Zeit für die Recherche hätte verdienen können.. na ja..

Help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ja, ob du übertakten möchtest. Denn nur dann macht die K-CPU Sinn.
Welchem Zwecke soll der PC denn dienen?

Die Frage ist ja, ob du übertakten möchtest. Denn nur dann macht die K-CPU Sinn.
Welchem Zwecke soll der PC denn dienen?

Übertakten ist geplant, wie gesagt, das sind es mir die 60€ wert.. und der Zweck ist gaming.
Frage ist halt ob Motherboards und CPUs Preisstabil sind was die Weihnachtszeit angeht..

Also preislich wird sich in diesem Jahr eher nichts mehr tun.
Schwankungen von +-10€ können aber durchaus auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh