[User-Review] MSI Z97M GAMING - Live Review done!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darfst das board nicht behalten und evtl. verkaufen? :(
Es ist mein erstes User Review für MSI und da hatte ich schon halb damit gerechnet, dass ich das Board nicht würde behalten dürfen. Vielleicht ja dann beim nächsten Mal?

Sehr ausführliches User Review. :bigok:

Danke Wernersen :wink:

Updates:
-- Screenshots für G3258 @ 4700MHz
-- Screenshots für iGFX Benchmarks mit 4790K
-- G3258 @ 45x40x2400c9 Maxx-Benchmarks korrigiert
-- Bugfixes und Ergänzungen im Text
-- Benchmarks für 4790K @ 44x40x1600c11 abgeschlossen (Screenshots & Ergebnisse im nächsten Update)
-- Benchmarks für 4790K @ 44x40x2400c9 angefangen

Updates
-- maximaler Speichertakt mit ADATA XPG V3 DDR3-2933 @ DDR3-3100 (+ Valid)
-- Retest Corsair Dominator Platinum CMD16GX3M4A2666C10 mit 4790K
-- Fazit: 4790K, Max-Speichertakt
-- Software Bundel: Command Center Lite, Command Center Lite Memory
-- diverse Korrekturen
-- 4790K: OC-Profile (UEFI-Settings)
-- 4790K: Benchmark-Ergebnisse (mit Screenshots)
  • 44x40x1600c11 ("Enhanced Turbo")
  • 44x40x2400c9
  • 48x45x2400c9

Theoretisch noch offen:
-- Vergleichswerte einfahren
-- Diagramme zur Benchmark-Ergebnissen mit Vergleichswerten

Letzte Chance für Fragen zum Board, bevor ich das Testsetup abbaue und es zurück an MSI schicke :angel:

Edit, das Board ist auf dem Weg & die letzten Korrekturen sind auch drin. Danke an alle die mal reingeschaut haben und/oder sich beteiligt haben. Bis zum nächsten Mal!?

e42adataxpgv3_8332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frage an emissary42:

Habe auch dieses Board (Bios 1.6).
Allerdings wird meine Samsung M.2 SM 951 in den Settings nicht erkannt (M.2 Slot Anzeige).
In den Booteinstellungen schon, Betriebssystem auch (Win 7).

Was muss man im Bios aktivieren, um die M.2 angezeigt zu bekommen?
Kann man von der M.2 booten?

Gruß

Hallo,

wahrscheinlich weist du, dass es sich bei der Samsung 951 um eine OEM SSD handelt, die im Gegensatz zu den Retail Modellen kein eigenes Boot ROM besitzt. Daher muss das BIOS des Boards präpariert werden um explizit dieses Modell zu unterstützen. Damit wendest du dich am Besten direkt an den MSI Support hier im Forum:

-->> MSI

Parallel kannst du es auch mit einem Update auf 1.8 versuchen, Download: http://download.msi.com/bos_exe/7919v18.zip

Gruß, emi

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich wusste nicht dass diese M.2 nicht in der Lage ist selbständig zu booten.
Im MSI Support steht eine ganze Menge. Hast du es bitte ein bisschen konkreter?

Gruß

Frage dort selbst nach, in einem eigenen Thread. Dafür ist das Unterforum da.

Heyho ich muss dich noch was frage. Sagmal weißt du ob ein Dark Rock Pro 3 auf das Board passt? und die Grafikkarte dann in den ersten PCIe Slot? Ich plane mir das Board zu kaufen :) Müsste nur wissen ob das passt. Kühlerbreite wären 150mm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh