MSI6800LE im system umbenennen

ZeRo2k

Neuling
Hi Leute ich wollte meine MSI 6800LE im system in eine MSI 6800GT umbenennen. Und jetzt wollt ich wissen ob das machbar ist.

Hab mit hilfe des RivaTuners alle pipes freigeschaltet und dank des Bios flashes was ich auch auf eurer seite gefunde habe hab sie übertakten können auf Gpu=300@370mhz und speicher 700@760mhz. Dabei hab ich den vcor der graka von 1,1v @1,3v umgestellt.

Hat mit beim ´03 benchmark 10006 P. verschafft.

mfg. ZeRo :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre toll wenn das geht ,denn dann würde ich 100 LE´s kaufen die freischalten und teuer als ASUS GT mit 128MB verkaufen, für teuer GELD :lol: :lol:

aber mal ernst , denke nicht das das geht oder?

Wäre ne möglichkeit *g*

Ne mal im ernst man kann doch in NiBiTor seine graka einstellen. Ist es dann nicht irgendwie möglich das zu ändern??

Eagleone19 schrieb:
Wäre toll wenn das geht ,denn dann würde ich 100 LE´s kaufen die freischalten und teuer als ASUS GT mit 128MB verkaufen, für teuer GELD :lol: :lol:

das kannste auch so und außerdem wärs ****** ;)
(hab deinen Witz verstanden, aber nur so, dass hier keiner auf falsche Gedanken kommt :) )

für das, was du vor hast gibts nur einen Weg, nämlich übers VGA-Bios der Karte und da gibts dann 2 Möglichkeiten:

1. Bios der MSI 6800GT mit angepasstem Voltage und Taktfrequenuen flashen

2. dein Bios mit Nibitor editieren und oben den Namen der Karte ändern
--> ob das funzt weiss ich ned, aber wenn man es per Hex-Editor im Bios macht gehts sicher, nur weiss ich ned wie und wo du da anpacken musst

PS:
das GT Bios hat deutlich schärfere speichertimings, also nicht gleich den hohen Takt einstellen ;)

normalerweise wird durch das Biosflash auch der Name geändert, mein ich jedenfalls :hmm:

Wen halt bei deiner Biosversion neben Spannung und co der name bei LE belassen wurde, wirst du zu nem anderen bios greifen müssen.

Hab mich damit allerdings noch nicht näher auseinandergesetzt, denn was bringt es dir wenn deine Karte statt LE "Super Mega OC Monster" heisst?? :shot:

Naja sicher geht's ... nur bringts nix.
Dann steht halt dort im Geräte Manager 6800GT oder was auch immer man will.

Einfach den Treiber runterladen - entpacken lassen - dann ins \NVIDIA\ Verzeichnis und die NV*.INF Datei Suchen ... da (recht weit unten) stehen dann die Namen:
...
NVIDIA&DEV_0330.DeviceDesc="NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra"
NVIDIA&DEV_0331.DeviceDesc="NVIDIA GeForce FX 5900"
NVIDIA&DEV_0332.DeviceDesc="NVIDIA GeForce FX 5900XT"
NVIDIA&DEV_0333.DeviceDesc="NVIDIA GeForce FX 5950 Ultra"
...

Einfach die Zeile mit der 6800 LE suchen und was anderes reinschreiben.

Treiber aktualisieren mit dem "neuen" - fertig.

Also mit dem BIOS editieren geht das auch - ist aber umständlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Cool Jungs,
ne is nur für mich gedacht gewessen. schaut eben besser aus wenn GT statt LE da steht *g*

ah so gehts auch klar übern Treiber, gar ned dran gedacht ;)

da kann ich eine GT auch mit dem 71.50 in ne MSI Starforce machen :banana:

Hat sogar geklappt mit dem Treiber. Ihr seit echt klasse!!!!

Ok dann habe ich Morgen eine Geforce 900000Highspeed Ultra deluxe mit 5GB Ram umd 1000bit speicher anbindung mit 1terrabyte die sekunde :lol:

Wollt ihr auch eine

habe noch 100 stück Preis ist 100.000€ :lol:

LOOOL :haha:

Schaut euch mal des Bild von mir an.
Nvidia

Er hats zwar geändert, doch nicht überal. wie kann ich den des andere noch ändern? Gaht wahrscheinlich nur mit nem bios. oder????

mfg. ZeRo

Ja du hattest recht. Hab jetzt ein bios der 6800Ultra rauf gezogen. Hab natürlich vorher die einstellen der LE angepasst.
Also Danke nochmal hoffe ich kann euch auch mal helfen!
6800Ultra

mfg. ZeRo

ihr bringt einige leute mit sicheheit auf dumme gedanken :hmm: was bringts dir bleibt trotzdem ne billige le :d

hä? meine LE is ne 6800 geworden,weil ich beim RT bei PCI DEVICE (unter use rom....)bei den strap einfach die 6800 (oben:custom)ausgeklappt habe.die karte wurde dananch neu erkannt und is nu überall ne 6800.ULTRA steht da auch drinne.