MSI9800PRO- Mindfactory- partII

Cerial1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
57
Ich hatte mir die Karte geordert und kamm auch 4 Tage später.
Die war direkt defekt, es handelte sich um die "richtige" msi.

Lezt bekomme ich die alte mit R350 ohne Spiele zum original Preis. :motz:

Nach mehrmaligem versuche jemanden bei Mindfactory zu erreichen und ihnen klar zu machen das nichts an zubehör geliefert wurde kamm einfach nix bei raus :eek:

Diese Abrip penner !

Ich werde nie wieder dort einkaufen, hat jemand das selbe mitgemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, bei mir lief es bei Mind gut, habe da auch allerdings eine Sapphire mit R360Core (FullRetail) für nur 180€ ink Versand gekauft :eek:

Naja, am nächsten Tag hat die 200€ gekostet, aber ich habe sie am Tag zuvor für 180€ bestellt und somit auch für den Preis bekommen, sie haben innerhalb von 2Tagen geliefert, nachdem sie das Geld von mir auf den Konto hatten.

Mindfactory, immer wieder.
 
EIn Tip, ich weiss allerdings nicht genau wie da die Erfolgschancen sind. GameStar hat seit einigen Ausgaben bei den Leserbriefen ein kleines Kästchen "Firma am Pranger". Normalerweise war das nur für Probleme mit Softwarefirmen gedacht, mittlerweile kann man aber auch Probleme mit SHops einreichen. Kannst dich ja mal an die wenden, vielleicht hilfts.
So gehts:
Email mit dem Problem an brief@gamestar.de
Als Betreff " Firma am Pranger" angeben.
gl&hf :)
 
die alte msi mit 350 core ? hieß es nicht alle msi 9800 pro's haben r360 core ? und wieso machste denn deinen kühler ab.. also sei froh das überhaupt getauscht wurde..
 
also bei mindfactory musste ich letztens nach ner stornierung ner kompletten bestellung, aber schun gebuchter vorkassenbez., erstmal mit nem rechtsanwalt drohen! wenn die das nich gebacken bekommen n mb und ne graka zu schicken...erst war das eine nicht da dann das andere und dann stornieren lassen, doch die wollten mir lediglich ne gutschrift geben! mitm rechtsanwalt gedroht, das innerhalb 14 tagen geld zurück vorgeschrieben sei....und zack 3 tage later war das geld wieder zurückgebucht!!

aber deswegen will ich hier nicht mindfactory runterputzen etc...

Bin ansonsten dort sehr zufrieden!
 
bennybunny schrieb:
die alte msi mit 350 core ? hieß es nicht alle msi 9800 pro's haben r360 core ? und wieso machste denn deinen kühler ab.. also sei froh das überhaupt getauscht wurde..


Tja vielicht nen alter Ladenhüter! Oder der Lieferant hatte noch alte Dinger und hat die weiterverkauft ...

Also ich find das schon rcihtig das die Leute nachaschauen was sie kaufen. Kühler ab nachsehen Kühler zurück! Wo ist das Problem?

MAN ZAHLT DAFÜR! Man kriegt das Ding ned geschenckt!
 
Da hab ich es besser,Mindfactory sitzt in Bremerhafen.Wenn was ist fahr ich schnell hin und hau auf den Putz.:fresse:

Aber B²topic:Also ich kann mir nicht vorstellen das M. so einen Scheiss verzapft.Ist sonst ne verdammt guter Laden:hmm:
 
ja das mit dem kühler wird bestimmt einen nachspiel geben. spätestens wenn MSI die karte in hände bekommt und sieht die wurde schon mal abgemacht kannst du dich auf ne dicke rechnung freuen vielleicht auch ne anzeige wegen versuchter ****** hatten wir alles schon
 
Mrki schrieb:
Also ich find das schon rcihtig das die Leute nachaschauen was sie kaufen. Kühler ab nachsehen Kühler zurück! Wo ist das Problem?

MAN ZAHLT DAFÜR! Man kriegt das Ding ned geschenckt!

Damit verlierst du deine Garantie. Und bezahlt hast du lediglich für ne 9800Pro. Da steht nirgends, dass sie den R360 Chip hat. Insofern ist das schon alles korrekt.

Nur warum sie dir jetzt eine ohne Zubehör schicken versteh ich nicht. Aber Mindfactory ist eigentlich ein sehr gute Shop. Kann überall mal was schief gehen. Ich würd da nochmal per eMail oder Brief nachhaken und auf Ersatz bestehen.
 
Gut zu wissen! :xmas:

Werde sicher nicht bei einem Shop Hardware bestellen, der sich so anstellt.

Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. :-[

Das wenigste was man erwarten kann ist doch zumindest ein Kommentar, ob email, Anruf etc..., man ist doch kein Bittsteller, und hat auch schliesslich viel Geld für seine Hardware gezahlt.

@Tokianer
ja das mit dem kühler wird bestimmt einen nachspiel geben. spätestens wenn MSI die karte in hände bekommt und sieht die wurde schon mal abgemacht kannst du dich auf ne dicke rechnung freuen vielleicht auch ne anzeige wegen versuchter ****** hatten wir alles schon

komm mal wieder auf den Teppich! :stupid:

Auch wenn einige gute Erfahrung mit dem Shop gemacht haben, sollte man solche Sachen sehr ernst nehmen.
So kann man mit den Leuten doch nicht umspringen.

Wie gut das es solche Foren gibt.
 
@bill2002

Das ihr immer alles verallgemeinern müßt.

Sowas kommt immer mal wieder vor. Bei jedem Shop, selbst bei deinem Lieblingshändler um die Ecke. Wenn man deswegen immer so nen Aufstand machst wie du, dann kann man bald nirgends mehr einkaufen.

Bevor du dich hier so aufregst, warte erstmal ab, ob sich Mindfactory nicht doch noch äußert.
Deine Antwort hat schon was von Snakecity und deren Vorwürfe ;)

Klar ist es gut, sowas zu erzählen, deswegen würde ich aber nicht direkt behaupten, ein Shop sei plötzlich total scheiße oder man könnte da nicht mehr einkaufen.

Guck dir mal die Bewertung bei Geizhals an. Der Shop ist wirklich gut. Aber wie gesagt, es passieren immer mal wieder so Missgeschicke.
 
bill2002 schrieb:
Gut zu wissen! :xmas:

Werde sicher nicht bei einem Shop Hardware bestellen, der sich so anstellt.

Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. :-[

Das wenigste was man erwarten kann ist doch zumindest ein Kommentar, ob email, Anruf etc..., man ist doch kein Bittsteller, und hat auch schliesslich viel Geld für seine Hardware gezahlt.

@Tokianer


komm mal wieder auf den Teppich! :stupid:

Auch wenn einige gute Erfahrung mit dem Shop gemacht haben, sollte man solche Sachen sehr ernst nehmen.
So kann man mit den Leuten doch nicht umspringen.

Wie gut das es solche Foren gibt.
:grrr: ich schreibe nur aus erfahrung. ich hoffe der kriegt ne dicke fette rechnung mit allem drum und drann und hoffe der bezahlt die zurückgeschickte karte zusätzlich
 
hm

also ich habe bis jetzt keine probleme mit m... gehabt habe sogar mal eine defekte 9800 pro dort getauscht hat ca. 2 wochen gedauert dann hatte ich die neue da. habe bei dennen fast alles gekauft.



cu hans610
 
ich empfehle atelco ist zwar alles ein wenig teurer habe aber bisher nie ein prob gehabt ein anrufe und die ham die reserve hardware sofort los geschickt musste nur packet abgabe und rechnung faxen .

aber habe ja eh nen shop in hannover musste 4 mal was tauschen und immer ohne mucken innerhalb 5 min geregelt :)
 
Ich bin von MF überzeugt, telefonisch wie per Email eigentlich immer gut zu erreichen, und kompetent. Bei Vorkassenbestellungen find ich nur schlecht dass es doch etwas lang dauert, aber naja was solls.
Habe schon mehrere Garantiefälle gehabt und immer wurden meine Teile AbLager getauscht entweder mit der gleichen oder gleichwertigen. Auch bei Stornierungen der VK Bestellungen war das Geld meistens nach 4 Werktagen auf meinem Konto.

Ich denke nicht, dass Fälle wie oben die Regel sind. Ich denke auch dass hier maßlos übertrieben wird, die Schuld liegt wohl nicht bei MF: Seitwann gibt es eine Garantie dass unter jeder 98PRO ein R360 ist?! Dass MF eine Bulk Karte zurückgeschickt hat finde ich nicht so toll, nicht gerade die feine englische art, aber ich denke du solltest einfach versuchen telefonisch mit denen Kontakt aufzunehmen. Und nicht nach ein zwei versuchen aufgeben!

PS:
Unverschämt ist natürlich dass du sogar den Kühler abnimmst, und die Karte dann zurückschickst. Sowas muss bestraft werden! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat MF mal ein Nachnahmepaket für über 1000€ geschickt, was eigentlich nur rund 200€ kosten sollte. Hab die Annahme natürlich verweigert und ne Mail hinterhergeschickt.

2 Tage später hatte ich das gleiche Paket mit normalen Preis und einrr 50er Spindel Rohlinge, statt 25 bekommen.

Seitdem hat MF bei mir ein Stein im Brett ;) Und bei allen anderen Bestellungen (die seitdem imm Vorkasse waren), gab es nie Probleme.. und günstig von den Preisen und erst recht den Versandkosten her (ab 100€ frei, sonst 5€...) sind sie allemal :)
 
Ich weiss allerdings auch nicht warum ihr meint das er seinen Kühler abgenommen hat, das hat er niemals behauptet.

Man kann auch mit dem Atitool auslesen was man für einen Chip drauf hat.

Aber ob das auch tatsächlich stimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :fresse:

@Cerial1

Komm klär das mal! :motz:
 
Ich hab nicht den Kühler abgenommen sondern mit aida32 ausgelesen!

Mindfactory hat jezt auch meine Telefon nummer in der Zentrale sperren lassen, ich kann dort nicht merh anrufen bekomme immer besezt!!

Ist das nicht frech?

Ich habe aber den Namen des Chefs von dem Laden rausgefunden und seine Adresse, habe ihn schon mehrmals zu hause Terrorisiert und ihm auch mit Rechtsanwalt gedroht.
Ich bin gespannt wie lange sie noch stur halten, mir ist scheissegal wie klein der Preis ist und überhaupt. Ich will das wofür ich bezahlt haben ! Und wenn sie mir eine Bulk schicken dann wenigstens mit zubehör verdammt!
 
lol vielleicht denken sie, dass du ihnen nur die Grakka geschickt hast, weil nur die kaputt war... wenn sie deine Telefonnummer gesperrt haben, was unwahrscheinlich ist,
geh doch in eine Telefonzelle!
 
bisher waren meine bestellungen ganz angenehm.

atm bahnt sich aber schon wieder sone drecks verschiebungs geschichte an ... hab ne mx510 bestellt und lezte woche war die a) noch für 32 zu haben und b) sollte die vorgestern wieder da sein, nu is die teurer (müsst doch afaik den aktuellen preis zahlen ?) und erst ab dem 10.9. angeblich wieder auf lager ... wenn net dann wird auf jeden storniert.
ansonnsten sind die aber recht zuverlässig, probleme gibt es sowieso immer + überall.
 
Fisepeter schrieb:
lol vielleicht denken sie, dass du ihnen nur die Grakka geschickt hast, weil nur die kaputt war... wenn sie deine Telefonnummer gesperrt haben, was unwahrscheinlich ist,
geh doch in eine Telefonzelle!

wäre eigentlich ganz logisch das anzunehmen, ich würde jedenfalls nur die Karte an sich zurückschicken.... und ich denke mal die mehrheit der anderen auch ;)
 
hör mir auf mit Atelco, dort kaufe ich nie wieder was!

Brenner Online bestellt, funzte auch 1A
jetzt brenner defekt, ich habe keine original rechnung mehr, aber den Versandkram von dehnen, auf der Verpackung ist auch deren aufkleber und auf dem brenner das produktionsdatum, das kurz vor meinem kauf war.

ich fahr also dahin und, was bekomme ich gesagt, mit der versandbestätigung is nix umtauschen, neue rechnung kostet 28€!!!!!!, außerdem hätten se das gerät eingeschickt weil genau der typ nicht mehr geführt wird, das zählt nicht gerade zu kundenservice!

achja, bei der MSI karte bracuht man keinen kühler zu demontieren oder gar die karte einbauen, wenn se nen R360 Kern hat, steht 9800Pro XXL drauf
 
Also ersteinmal geht es hier nicht um Atelco. :rolleyes:

Und wenn Du eine MSI-Karte mit der Versionsbezeichnung XXL hast, dann hast Du eine abgespeckte Radeon 9800XT aus einem Medion Rechner. :lol:

Die Pro-Version tägt lediglich die Bezeichnung XL.

Was aber auf gar keinen Fall darauf schliessen lässt was für ein Chip auf der Karte verbaut ist.

Auf der XXL würd ich allerdings schon gerne darauf bestehen das ein R360 verbaut ist. ;)

Ansonsten hat Cerial1 ja eh schon bemerkt das er seinen Kühler NICHT abgebaut hat, und seinen Chiptyp, schlaufuchsigerweise, mit Aida32 ausgelesen hat.
 
Cerial1 schrieb:
Ich hab nicht den Kühler abgenommen sondern mit aida32 ausgelesen!
AIDA kann den Chip nicht auslesen, sondern nur das Bios. Bei meiner 9800pro mit R360 stand auch, dass es nur ein R350 sei... also bitte.

Cerial1 schrieb:
Mindfactory hat jezt auch meine Telefon nummer in der Zentrale sperren lassen, ich kann dort nicht merh anrufen bekomme immer besezt!!
Das ist quatsch. Die sperren kein Telefonnummern (wie kommst du darauf?).

Cerial1 schrieb:
Ich habe aber den Namen des Chefs von dem Laden rausgefunden und seine Adresse, habe ihn schon mehrmals zu hause Terrorisiert und ihm auch mit Rechtsanwalt gedroht.
Jaaa siiiiicher :stupid:. Sorry, aber mir scheint du schreibst hier totalen Müll.

Cerial1 schrieb:
Ich bin gespannt wie lange sie noch stur halten, mir ist scheissegal wie klein der Preis ist und überhaupt. Ich will das wofür ich bezahlt haben ! Und wenn sie mir eine Bulk schicken dann wenigstens mit zubehör verdammt!
Was ist eigentlich dein Problem? Hättest die erste lt. FAG wegschicken sollen und neu bestellen. Außerdem wirste die jetzige wohl auch zurückschicken können, mf ist da recht kulant.

Ich vermute mal (das leite ich aus deinen Beiträgen ab), dass du sogar Schuld bist am Defekt der ersten Karte. Wenn dem so ist, wäre es schon eine ziemliche Frechheit was du hier abziehst.

Sorry wenn ich das so sage, aber hier scheint mir eindeutig der Kunde das Problem zu sein... :rolleyes:
 
Wenn ich schuld an dem Defekt der ersten Karte sein sollte würden sie mir die Karte nicht Tauschen. Meinst du es ist schwer an den Namen des Chefs zu kommen?
Dann frag einfach mal bei Mindfactory

Ob es nun einen 350 oder 360 erfahre ich bald ich hab mir eine Heatpipe bestellt und um die anzubringen muss ich den Kühler abnehmen.

Das die Garantie erlischt ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das Problem ist, das sich hier einige eher daran stören das hier ihr Lieblinskuschelshop angegriffen wird. :hmm:

Wenn nun mal der ein oder andere schlechte Erfahrung damit gemacht hat, dann ist es nunmal so.

Seitwann geht eine GraKA kaputt nachdem man sie mit Aida oder sonst einem tool ausgelesen hat, was für ein Grafikchip verbaut ist? :stupid:
 
Sagt mal ?

Wer hat den was davon gesagt das die Grafik. nach dem auslesen von aida zerstört worden ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh