Hallo,
ich möchte aus der Grafikkarte mit einem Displayport Kabel raus, in den ersten Monitor rein, und von dort in den zweiten Monitor rein.
Das SOLLTE meines Erachtens einfach funktionieren (Daisy-Chain).
Tut es aber nicht, und ich habe widersprüchliche Infos:
- Einerseits hab ich gelesen dass das ab ~2010 eigentlich eh alle DisplayPort Monitore können sollten
- Andererseits hab ich gelesen dass der Monitor MST (Multi-Stream-Support) haben muss damit es geht
- Auf der dritten Seite das man es explizit aktivieren müsste.
Die beiden Monitore sind:
1. Monitor iiyama GB3461WQSU-B1
2. Monitor GB2760QSU-B1
Beide deutlich nach 2010 produziert.
Es gibt keine expliziten DisplayPort in/out Buchsen oder sowas und auch kein MST und keine Einstellungen.
Kann mir jemand Klarheit verschaffen?
ich möchte aus der Grafikkarte mit einem Displayport Kabel raus, in den ersten Monitor rein, und von dort in den zweiten Monitor rein.
Das SOLLTE meines Erachtens einfach funktionieren (Daisy-Chain).
Tut es aber nicht, und ich habe widersprüchliche Infos:
- Einerseits hab ich gelesen dass das ab ~2010 eigentlich eh alle DisplayPort Monitore können sollten
- Andererseits hab ich gelesen dass der Monitor MST (Multi-Stream-Support) haben muss damit es geht
- Auf der dritten Seite das man es explizit aktivieren müsste.
Die beiden Monitore sind:
1. Monitor iiyama GB3461WQSU-B1
Video Eingang | HDMI x2 (v.2.0, max. 3440 x 1440 @100Hz, max. 2560 x 1440 @120Hz) DisplayPort x2 (v.1.4, max. 3440 x 1440 @144Hz) |
2. Monitor GB2760QSU-B1
Video Eingang | DVI x1 HDMI x1 (v.2.0) DisplayPort x1 (v.1.2) |
Beide deutlich nach 2010 produziert.
Es gibt keine expliziten DisplayPort in/out Buchsen oder sowas und auch kein MST und keine Einstellungen.
Kann mir jemand Klarheit verschaffen?