MTS Videodatei zu DVD Konvertieren

LeTHaL

Semiprofi
Hallo zusammen,
leider hat die Suche 0 Ergebnisse geliefert zu meiner Suchanfrage :-(
Ich soll für jemanden die .mts Videodateien seines Camcorders umwandeln auf DVD.

Dafür habe ich als erstes mal den Any Video Converter versucht, der bringt aber ein Ergebniss das unter aller *piep* ist. Das Bild läuft zählflüssig, der Ton ist zwar Top aber mit langsamen Bild sinnlos.

Kennt einer ein Programm, kostenlos bitte ;-), mit dem ich aus den .mts Videodateien eine DVD erstellen kann?
Geht das ggf. mit Nero oder gar dem Windows Movie Maker?

Grüße

Nachtrag: der Any Converter bezeichnete die videos als h.264 Videodatei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür habe ich als erstes mal den Any Video Converter versucht, der bringt aber ein Ergebniss das unter aller *piep* ist. Das Bild läuft zählflüssig, der Ton ist zwar Top aber mit langsamen Bild sinnlos.
Das hätte ich auch nicht anders erwartet. Aus meiner Sicht ist das ein Tool mit dem man Videos auf Smartphones bringt und dementsprechend darf auch die Qualität schlechter sein.

Kennt einer ein Programm, kostenlos bitte ;-), mit dem ich aus den .mts Videodateien eine DVD erstellen kann?
Bei mir macht das die Software, die der Videocam beilag. Je nach Hersteller kann man sich die Software auch von deren Website ziehen.
Alternativ, teste doch mal Sony Vegas Pro, das ist soweit ich gesehen habe eine 30tägige uneingeschränkte Demoversion.

Geht das ggf. mit Nero oder gar dem Windows Movie Maker?
Schon versucht? Wenn nein, teste es doch mal. So weist du garantiert schneller Bescheid als wenn du hier auf eine Antwort wartest.
Letzteres habe ich bei meiner alten Videocam benutzt und das Endergebnis konnte mich nicht überzeugen.

Gut der Any Video Converter war das erste oder zweite Ergebniss der Google Suche, mangels Vorkenntnis hab ich das halt ausprobiert ;-)

Stimmt an das Kamera eigene Programm habe ich gestern Abend gar nicht erst gedacht. Werde das später mal ausprobieren, genau wie Sony Vegas. Hatte da noch ein paar andere Programme gefunden die setzen aber, da Testversion, ein Wasserzeichen ins Bild das wollte ich vermeiden.

Nero werde ich heute Mittag mal testen ob das klappt.
Ansonsten erstmal Danke für den Tipp Sony Vegas und Cam eigener Software

versuch mal ConvertXtoDVD. Normal schluckt der alles.

Es kommt auch immer drauf an, was man tatsächlich einstellt an Codec, Bitrate usw. Die Standard-Einstellungen sind meist gruselig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh