mtu fehler durch xbox 360

spone

Neuling
hi, ich krieg immer nen mtu fehler wenn ich mit der 360 online gehn will (klappt nut total selten)

mein router ist ein speedtouch 585i wlan

per wlan geht mein laptop darüber online, klappt so auch alles wunderbar, nur wenn ich die 360 per patchkabel anschließe funzt kein inet mehr am pc, weder browser noch icq,msn und wenn ich eine verbindungsprüfung mit der 360 mache krieg ich einen mtu fehler, der wert ist zu klein, ich hab den gestern per dfü speed eingestellt und es hat gestern abends alles wunderbar geklappt, vorhin wollte ich wieder online gehn da hat kam wieder der mtu fehler und es kam kein inet am laptop bis ich das patchkabel wieder

rausgemacht hab. woran liegt das?
das windows xp home ist frisch drauf und mit dem alten xp war es das gleiche

sichertheitsmäßig hab ich anti vir, alle ms updates und windows firewall drauf

ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen

schonmal thx für die hilfe, ich weiß sonst echt nich mehr weiter:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mtu ist bei 1492

grad klappt es komischerweise wieder ohne probleme

aber das komische ist auch das sobald ich das netzwerkkabel in den laptop stecke kein inet mehr geht (es seiden live geht auch)

ich hab schön öfters router,laptop und die 360 neu gestartet aber das bringt nixs, es klappt immer nur total selten

wie gesagt ich komm nur ab und zu online, die meiste zeit krieg ich nen mtu fehler

kann mir keiner helfen?