mtw Mousepad mit einer Logitech MX 510? Probleme!!!

Daikon

Enthusiast
Hi,

ich habe das mtw Mousepad und die MX510. Die Kombination ist aber voll grauenhaft. Die Mouse gleitet absolut nicht und wenn ich paar mal hin und her gehe, sind die Kontaktflächen von der Mouse voll angeschmirgelt. Benutze ich meine alte MS Internet Explorer 3, dann gleitet die Maus schön sanft. Woran kann das liegen?

Die Logitech sowie das Pad sind neu! Die Internet Explorer hat schon einige Jahre aufm Buckel!

Gr€€tz

Daikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hatte das Pad auch mal und fand´s schxxxe - hab aber gelesen daß es erst mal ein bißchen eingespielt werden muss (bis Pad + Maus "eingeschmirgelt" sind *smile*) - hab jetzt aber ein Everglide und finde das um klassen besser...

Hatte davor Everglide und das fand ich schi*e. Schnelle Abnutzung.

Welches hattest Du den? - Ich hab das Everglide Ricochet schon seit ca. nem Jahr und da hat sich noch gar nix abgenutzt...

Keine Ahnung welches ich habe. Habe es mal gebraucht gekauft. Es war noch ein einem sehr guten Zustand damals nur das hat sich schnell geändert :-(

Nun habe ich dieses hier mit der speziellen Oberfläche:

http://www.bbsstore.com/images//images_big/102323.jpg

Wie gesagt, die MS INet Explorer läuft echt super nur die Logitech MX510 stockt und ruckelt über das Pad.

Daikon schrieb:
Die Logitech sowie das Pad sind neu! Die Internet Explorer hat schon einige Jahre aufm Buckel!

Vielleicht solltest du das Pad samt Maus einige Wochen mal einspielen. Eine andere Moeglichkeit waere noch mit der Maus mal einige Minuten ganz Hart auf dem MTW Pad zu reiben, um zu sehen ob es dann besser gleitet.

hab ne mx 1000 mitm mtw pad... aht am anfang auch solche probs gemacht aber schon nach 7 tagen oder so ging alles perfekt :)

ok, werde mal mein Glück versuchen :)

Die einspielung von MTW nervt :mad:
Ich hab Steelpad Qck gekauft (alte icemat padsurferz hab ich aber auch auf) hat sehr gute oberflache und braucht keine einspiellung.

hm du brauchst einfach mal teflon tapes ^^
ohne speedtapes bewegt sich die mx510 kaum, das stimmt...
habe die selbe Kombo und dazu noch nen Meter Teflontapes(für 6 Euro :love: ) von diesem netten Forenuser und die maus läuft perfekt! :)
also ich mag die kombo mtw pad + 510! :cool:

noob (soll keien Beleidigung sein) ,aber das steht sogar in den meisten anzeigen das man dieses pad einspielen muss ,hab gleiche kombi ,150h spielzeit und das gleitet wie sau :hail:

trotzdem sollte man das wort "noob" unterlassen, danke.

wie gesagt war wirklich net böse gemeint ,aber meiner meinung nach war das schon sehr lange bekannt :p

Kill3r schrieb:
wie gesagt war wirklich net böse gemeint ,aber meiner meinung nach war das schon sehr lange bekannt :p

Habe drei Mäuse nun getestet und von diesen drei habe ich bei der Logitech MX510, wie soll ich sagen, halt kein gleitendes Gefühl. Bei der Inet Explorer ist das schon richtig krass geil wie die hin und her schliddert :) Das hat mich halt nur stutzig gemacht ;)

Das man das Pad einspielen muss, weiß ich auch nur der krasse Unterschied zwischen diesen Mäusen ... ;)

Auch wenn du es nicht beleidigend meinst mit dem noob, denke ich, dass das Wort am falschen Platz ist. Seit Kindesalter beschäftige ich mich nun mit Computer und mache es auch beruflich ;) so long …

Daikon

Ich sollte es recht schnell eingepielt haben. Nehme es auch mit zur arbeit :d

Zuletzt bearbeitet:
das problem hab cih auch mit meinem speedpad und miener intelli mouse optical.... die is unten schon abgeschmirgelt ^^

spielt es halt ein :rolleyes:, hab hier ne mx500 und das besagte pad alles funktioniert super nur man muss es einspielen! lass blos die finger von irgendwelchen tapes die verderben nur die oberfläche des pads und das einspielen hat bei mir ca 3-4 wochen gedauert obwohl ich lowsenser bin (quake3 kein lahmes du... cs)

also hab auch das mtw pad und jetzt ne mx510 und davor hatte ich auch schon eine mx500. Das mit dem einspielen stimmt das hatte ich auc gelesen. Und ich kann es auch bestätigen, da am anfang als ich das Pad bekam die Oberfläche ein wenig rau war nun ist sie schön sanft & geschmeidig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh