MTW Pad XXL Einspielzeit mit GlideTapes?

hadakiel

Neuling
hi,

ich habe am freitag mein mtw pad xxl bekommen und natürlich gleich meine maus samt glidetapes n bissl darübergejagt. da auch das kleine mtw pad, wie im hwlxx review beschrieben, eine gewisse zeit benötigt um seine volle gleitfähigkeit zu entwickeln wüsste ich jetzt gerne mit welche dauer ich rechnen kann? vielleicht hat es ja schon jemand mit glidetapes eingespielt.

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh bei mir hats etwa 12 tage 3 stunden und 26 sekunden gedauert..natürlich jeden tag 2,45std spielen

@ py
lol, du hast das pad doch garnich, also lass das :wall:

@ hadakiel
also für das normale habe ich etwa 7 tage á 9 stunden gebraucht, fürs große würde ich mindestens etwa das doppelte veranschlagen. das wären etwa 126h. kannst ja mal deine tägliche nutzungszeit nehmen und damit überschlagen.
denk dran, pad immer fleißig drehen, damit du bewegungsschwächen ausggleichst und das pad optimal eingespielt wird. :)

naja ich wollt halt nur wissen wie es aussieht mit der abnutzung, wenn man glidetapes drauf hat. das verringert doch die reibung. deshalb frage ich. :)

edit: es wird doch sicherlich jemand das pad mit irgend ner art von mouseskates eingespielt haben und mir sagen können wir lange es gedauert hat bis die starke geräuschentwicklung abgenommen hat sowie die gleiteigenschaften besser geworden sind. oder bin ich der einzige der bekloppt genug is sich ne fussmatte aus kunststoff für 30€ auf den schreibtisch zu knallen? :hmm:

vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
zitat aus dem review des kleinen mtw pads:
Das Pad muß zunächst einmal eingespielt werden. Aufgrund des Produktionsprozesses dieses Pads ist leider nicht von Anfang die optimale Oberflächenstruktur des Pads erreicht. Die anfänglich starke Geräuschkulisse und die rauhe Oberfläche verwandelt sich, optimal eingelaufen, in eine angenehm glatte Fläche deren Geräuschpegel als normal einzustufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
OHNE glidespray und mouseskates einspielen !!

zeit ca. 3 wochen

grund:
mit skates und spray reibt sich das pad zu wenig ein, es wird gar nicht richtig eingespielt... bzw. es dauert viel länger und der mouseskate verbrauch wird relativ hoch sein ;)
spiel es also ca. 3 wohen ohne skates und spray ein und dann wird es ziemlich derbe rocken :asthanos:

die einspielzeit kann natürlich variieren, aber denke 3 wochen sollten sicher reichen, danach skates auf die maus und spray aufs pad und du gehst ab wie schmidts katze :d

kann nur zustimmen ..

habe ohne maustapes ca 2 wochen a täglich 4 -5 stunden zocken und 3 oder mehr stunden surfen etc gebraucht

muss man eigentlich alle speedpads einspielen oder gibt
es diese einspielphase bis jetzt nur beim mtw, wegen
der neuartigen oberflächenstruktur?

hab seit gestern das everglide ricochet 2.52, lohnt es
sich noch glidetapes für die maus anzuschaffen?
sind glidetapes = skates?

Im Moment gleitet die Maus irgendwie noch nicht
so super über das Pad, wie ich es mir erhofft habe.
(Bisschen besser vllt als auf nem glatten Holztisch)

sorry, bin ein bisschen n00b auf dem gebiet ;)

DANKE

@bLasTmanIac

soweit ich weiss ist mtw das einzigeste pad das man einspielen muss

glidetapes =skates
und diese dinger lohnen immer ^^ schonen ja auch die mausfüsse

mfg

danke, dann hol ich mir die dinger bei gelegenheit auch mal.

... und wie sieht es mit so einem spray aus? scheint ja auch noch mal
ordentlich was zu bringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh