MTW-Pad

r0ggenbr0t

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
93
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Mousepad.
Bin hier im Forum immer wieder auf das MTW-Pad gestoßen und habe fast nur gutes darüber gelesen.
Nun gibt es das Pad ja in groß und in normal größe. Sind diese beiden "Versionen" bis auf die Größe identisch? und welches Pad würdet ihr mir empfehlen? Nur so zum orientieren ich spiele Counter-Strike mit der Sensitivität von 2,1 (mit ner MX700(wird bald durch eine MX510 ersetzt) un einem Speedpad von Com-Pad.
P.S.: Wenn ihr das Pad schon habt, wo habt ihr es dann gekauft/bestellt?
Wäre net wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem MTW-Pad (egal ob groß oder klein (Größe zäahlt ja net ;) )schreibt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das mtw pad in normaler größe und bin sehr zufrieden damit.
bestellt hab ich es bei com-tra.de
das pad muss halt eingespielt werden, damit es optimal gleitet, dann ist die gleitfähigkeit aber sehr gut.
die große gummiflächer drunter hält zwar nicht so bombenfest wie die einzelnen noppen bei meinem alten ratpadz, aber beim spielen verrutscht es keinen millimeter.
einziges manko ist die wirkung von glidetapes auf dem pad. die gleiteigenschaften verbessern sich mit tapes nicht, sie verschlechtern sich eher, aber mit blanken mausfüßen flutscht das 1a :)
es gibt hier auf der seite ein review, das kannste dir ja mal reinziehen.
ahso, und am we hat jemand mein pad auf ner lan ausprobiert und sich entschieden es sofort zu bestellen wenn er zuhause ist ;)
 
MTW - Pad

iceman schrieb:
<schnipp>

einziges manko ist die wirkung von glidetapes auf dem pad. die gleiteigenschaften verbessern sich mit tapes nicht, sie verschlechtern sich eher, aber mit blanken mausfüßen flutscht das 1a

<schnapp>

Wenn du ohne GlideTapes spielst hätte ich da mal eine Frage.
Wie sieht es mit der Abnutzung der Mausfüße auf bei dem Pad aus?

GlideTapes benutze ich eigentlich nur um die Füße der Maus zu schonen (schlechte Erfahrungen).
 
Also wenn man ganz frische Glidetapes draufhat, funktioniert das nicht so gut auf dem Pad. Man muss die dann einmal mit ein paar kräftigen Bewegungen leicht abnutzen, dann funzt es 1a. Bei mir jedenfalls.

mfg
 
mTw-pad ist hammergeil, aber ein profi-pad ist nicht so leicht in der anwendung :p

also,
ca. 3 wochen OHNE glidespray und mousskates einspielen !! in den ersten stunden ist es fast wie schmirgelpapier aber nach den 3 wochen ist es perfekt (für extrem lange zeit !! nutzt sich dann praktisch nicht mehr ab !!).
die mausfüsse haben sich dann bischen abgeribscht, aber das ist gut so, falls du nun tapes verwendest ist die maus nähmlich nicht höher als normal und die volle leistung des sensors ist garantiert ;)

also ich würde dir nach den 3 wochen einspielzeit glide-spray und mousetapes empfehlen, kann die aussage, dass es mit tapes nicht gut läuft nicht bestätigen !!

kannst auch z.B. nur spray oder auch nichts von beidem verwenden. es liegt an deinen vorlieben !! ich finde das pad genial und kann es dir nur empfehlen !!
 
nils918634968 schrieb:
Also wenn man ganz frische Glidetapes draufhat, funktioniert das nicht so gut auf dem Pad. Man muss die dann einmal mit ein paar kräftigen Bewegungen leicht abnutzen, dann funzt es 1a. Bei mir jedenfalls.

mfg

jetzt wo mein pad eingespielt ist, hab ich eben nochma tapes draufgepackt, paarmal drübergeschrubbt und flutscht gut :d
lag halt einfach daran, dass es am anfang noch nicht eingespielt war und es deshalb mit tapes nicht so gut geflutscht hat.
wobei es mit dem plastikstreifen, auf dem die tapes aufgeklebt sind noch viel besser gleitetr als mit den tapes selber :hmm:
die muss ich jetzt nur irgendwie befestigen :d
 
also ich kann bisher nur gutes vom mTw pad sagen (hab die xxl version =)) ...

im moment spiele ich mit einer Logitech MX510 + Hyperglides auf dem Mtw pad .. flutscht 1a.
Abrieb hab ich bisher noch nicht verspuert .. naja habs auch noch nich so lang :P

Kann es nur empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh