Mugen 3 - Generationenwechsel bei Scythe

was ist bei mir der fehler dass ich 37° im Bios habe?

Kein Fehler - im BIOS greifen keine Stromsparmechanismen. Deswegen liegt Vollastspannung auf allen CPU-Teilen an, obwohl die CPU kaum was zu tun hat. Dadurch wird's halt etwas wärmer.

Fertig, ganz einfach, ohne Hilfe und ohne Fluchen! Mein erste Lüfter mit Backplate und so simpel.

Wenn du das ganze jetzt noch mit im Gehäuse verschraubtem Board wiederholen kannst... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Gehäuse es hergibt (hinterm MB eine Aussparung hat), dann sollte es auch sehr einfach gehen, da die Backplate von den Gummiringen / Gummiunterlegscheiben gehalten wird. Da die CPU nicht direkt Kontakt mit dem Kühler hat, sondern erst mithilfe der Schrauben herangezogen wird, kann der Einbau bei stehendem Gehäuse auch von einer Person bewältigt werden.
 
hallo,
welcher ist denn nun vorzuziehen, der Mungen 2 oder der neue Mungen 3. Laut verschiedenen Testberichten ist wohl kaum ein Unterschied in Sachen Kühlungleistung zu merken.
Aber passt denn nun auch der Mungen 3 auf das 890fx deluxe4 ? Hat ihn dort schon wer verbaut ? Musste hier diese Frage zum board stellen, da ich keinen Sammelthread zum 890fx deluxe4 finden konnte, Falls es doch einen gibt dann bitte weiter schieben, und ein großes SORRY ^^. Wäre schön, wenn mir wer weiter helfen könnte.
 
hallo,
welcher ist denn nun vorzuziehen, der Mungen 2 oder der neue Mungen 3. Laut verschiedenen Testberichten ist wohl kaum ein Unterschied in Sachen Kühlungleistung zu merken.
Aber passt denn nun auch der Mungen 3 auf das 890fx deluxe4 ? Hat ihn dort schon wer verbaut ? Musste hier diese Frage zum board stellen, da ich keinen Sammelthread zum 890fx deluxe4 finden konnte, Falls es doch einen gibt dann bitte weiter schieben, und ein großes SORRY ^^. Wäre schön, wenn mir wer weiter helfen könnte.

Der Mugen 3 ist vorzuziehen, weil er kompakter und einfacher zu montieren ist.
Passt auf das 890fx deluxe. Hast du hohe Heatspreader auf den RAMs? Das führt mit dem Mugen 3 (wie mit den meisten Kühlern dieser Leistungsklasse) ggf. zu Problemen.
 
hallo,
meine ram, v.Geil, haben normale Höhen, so passt dann auch wohl alles. Fein, dann werde ich mir wohl den Mugen 3 bestellen, ist gerade bei amazon für 39.95 € Endpreis, zu bekommen. Und laut Test den Lüfter dann auf 1450 U gestellt, und schon soll er lautlos seinen langweiligen Job, verrichten.
Danke für deine Antwort und noch einen schönen Abend ^^.
 
hallo,
kurzer Bericht zum Einbau des Mugen 3 auf 890fx deluxe4 :

1.) alte Halterung mit Bodebplatte entfernt
2.) neue B-Platte auf Rückseite,schwarze Schrauben durch d. Löcher, andere Seite diese dann mit den Gummi fixiert
3.) CPU-Fläche mit 2- Propanol (Drogerie 50 ml ca. 0.50 € ) gereinigt, ebenso die Fläche v. Kühler
4.) Artic-Cooling MX-2 dünn aufgetragen, mit zerschn. Kreditkarte verteilt..OoH
4.)Kühler auf obige Abschl.muttern gestellt
5.) Bord verkehrt herum gehalten, Augenhöhe, dazu vor dem Schreibtisch eben kurz auf die Knie gehen, und die 4 Schrauben nun angezogen bis zum sürbaren Widerstand.
6.) Lüfter mit Drahthalterungen befestigt und angeschl. bei CPU-FAN (4 Kontakte )
7.) Pc wieder zusammen gebaut und gut.
Hatte vorher den Scythe Mine in Betrieb, nun laut Biosanzeige eine Vebesserung im Leerlauf von vorher 44/45c auf nun 37/38c.
Den Lüfter allerdings im Bios unter Taget Fan Speed-Level auf level 7 gestellt.
Stand vorher auf Fullspeed, war da aber bei ca. 1640 RPM zu laut.
Level 7 nun ca 1450 RPM und Ruhe ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh