Mugen und RAM Prob auf Gigabyte P35-DS4

ilineas

Neuling
HI Leute,

Habe ein GA-P35-DS4 auf dem ich ein E8400 mit einem Mugen kühlen will...

Nun hab ich leider das Problem das ich von OCZ den ReaperX Speicher habe und sich der Lüfter vom Mugen und die Kühler vom Speicher in die Quere kommen.

Geplant war eigentlich das der Lüfter vorne am Mugen hängt und die Luft quasi durch den Mugen zum Gehäusehinterteil bläst...
Leider hängt der FAN dann recht nahe am ersten RAM-Slot.

Jetzt habe ich es so gemacht dass ich die beiden Speicherriegel quasi ein nach rechts versetzt habe...sind jetzt beide in den 2 roten Bänken statt in den gelben...Hier die erste Frage: Geht das überhaupt oder müßen die in die Gelben wenn ich nur 2 Riegel habe?

So bekomme ich den Lüfter zwar vorne an den Mugen aber nicht ganz. Ich habe den Lüfter quasi ein wenig weiter oben an den Kühler gesetzt. hier mal zwei Bilder:

Meint ihr das geht so in ordnung? :

Nein Ram und Lüfter berühren sich nicht... Sind 1 - 2 mm platz :-)
Das die Kühlleistung darunter leiden wird ist mir schon klar... Nur ob es sehr gravierend sein wird kann ich nicht einschätzen...

Jetzt hab ich überlegt den Lüfter evtl an die schmale seite vom Mugen zu hängen. so das nach zum Gehäusedach nach oben durch den Kühler bläst...

Leute ich brauch Euren teuren Rat...

Vielen Dank

ili

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen würde das so schon.
ich würde den lüfter aber einfach an die "rückseite" des mugen hängen.
das sollte von der kühlleistung her keine großen unterschiede machen.

ja das hab ich mir auch schon überlegt... dann könnte ich auch die erste speicherbank benutzen... (aber dass ist eigentlich egal oder? also ob 1 und 3 oder 2 und 4 ) nur dann bläst er mir ja quasi nach vorne rein ins gehäuse... bekomm ich da nicht strömungsprobs wenn ich vorne im Case einen habe der rein bläst?

LG

und danke für die schnelle antwort..

wenn du den lüfter umdrehst, so das er in richtung heck bläst, dann bekommst du keine probleme und kannst dir auch noch den lüfter im heck des gehäuses sparen :bigok:

das mit den speicherbänken geht so problemlos über die bühne ;)

hatte nur bedenken weil im manual vom mugen steht das er für durchstömende luft konzepiert wurde... dachte da riskiere ich das mit dem "absaugen nicht"...

Ist vorsivchtiges übertakten dann noch drin?

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

ili

kein problem.

die luft durchström den kühler ja immernoch :)
nur saugt der lüfter nun die luft durch den mugen hindurch.

übertakten ist so immernoch möglich.

Dann werd ich das so machen!!!
Und der hintere 120er Gehäuselüfter wandert jetzt nach vorn :-)

Super dann leg ich mal los!!!

VIELEN DANK :-D

LG
ili

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh