Multi >12,5 @ A7N8X

bin_baff

Neuling
Habe mir auch das Wunderkind JIUHB DLT3C zugelegt :) 166x12,5 @ 1,5 Vcore war gleich auf anhieb drin. Doch mehr als einen Multi von 12,5 is nich! Zwar kann ich den Multiplikator bis Faktor 14 speichern, jedoch werden diese (13-14) als einstellige Zahl (glaub 5-6) interpretiert, und weg ist die Leistung :-(

Wie kann ich mich wehren? Drahtschleifen flechten oder Brücken bauen/sprengen? (Ist doch im Regelfall bei nforce2 Boards nicht nötig!?) Habe "nur" Infineon PC2700, also bitte keine Tips bezüglich FSB hochdrehen (sollte auch syncron laufen).

A7N8X-Deluxe Rev1.04@1002A
1700+@2600+@166x12,5@1,5V
Infineon PC2700@166@CL2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trau dem Infineon ruhig was zu. Mittlerweile sind die garnicht so schlecht.

Aber ansonsten kannst Du Dir auch nen festen Multi malen oder die 5. L3 Brücke verbinden

meinste mit der Draht-Methode?
">12,5 auf <12,5 umstellen"

Eigentlich soll der Draht den gleiche Effekt haben wie eine geschlossene 5-te L3 Brücke.

also, zu den Multis <=12,5:

Du kannst alle Multis <=12,5 im Bios einstellen und lassen sich auch wunderbar fahren... :)

wenn du Multis >12,5 hernehmen willst, musst du diese deinem Prozzi "fest" vorgeben, d.h. guckst du mal bei oc-inside vorbei und schaust dir die "Malanleitungen" für T-Breds an... da sind so ziemlich alle Multis eingetragen. :hmm:

So nun zum eigentlichen Prob:

Es liegt daran dass du keinen Multi >12,5 wählen kannst, da das Mainboard von dir (asus a7n8x) nur einen 4-Bit-FID-Taktgeber hat. dieser Taktgeber kann 16 zustände schalten... die sind normalerweise von 5,0-12,5 aufgeteilt... also müsste entweder die aufteilung anders sein, oder z.B. ein 5-Bit-FID-Taktgeber eingesetzt werden. Neuere Boards wie das Abit NF7-S, KD7-G und das Shuttle AK37GT haben so einen. Mit denen kann man bis zu 32 zustände schalten, glaube bis 20 oder noch ein bisschen mehr. Ich hab das selbe board wie du... daher :heul: :grrr:

Aber demnächst wird auf das Abit NF7-S Rev 2.0 umgestellt :d :d

danke für die Tips auch wenn es keine guten Nachrichten sind. Bleibt wohl nichts anderes übrig als den Multi "festzumalen"!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh