Multi aenderbar bei 865PE Boards ?

rmanxt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
198
Hallo zusammen.

Bei welchen Boards mit Intel 865PE Chipsatz laesst sich sowohl der Multiplikator, wie auch die Spannung einstellen ?

Habt ihr vielleicht eine gute Empfehlung fuer mich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung läßt sich bei so ziemlich jedem einstellen, der Multi bei gar keinem. Der ist fest verdrahtet in der CPU
 
Ich meine natuerlich nicht den Multi zu erhoehen sondern zu verringern.
Mir ist schon klar das bei den P4s der Multi fest ist
 
rmanxt schrieb:
Mir ist schon klar das bei den P4s der Multi fest ist

ja warum fragst du dann noch? ;) wenn der multi fix ist dann ist er eben fix, kann man nix verändern. und ob man den multi ändern kann hängt nicht vom cs sondern von der cpu ab... die einzigen p4s bei den man den multi ändern kann sind die ES (engineering samples)
 
ja aber wo beim ES kann man den multi verändern? am board oder an der cpu ;)?
 
es gibt doch p4 boards wo man den multi runterstellen kann oder
 
ne runter mit dem multi gehts doch mit abits oder (das es rauf net geht außer bei es´lern is klar)
 
Leute: Einen anderen Mutliplikator muss die CPU erlauben. Wenn selbige dies eben nicht erlaubt kann man den Multi nicht ändern. Und das ist beim P4 - auser beim P4 ES - eben der Fall. Wenn der Multi fix ist, ist er eben NICHT veränderbar, egal in welche richtung und egal mit welchem board, ok? ;)
 
alles klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh