Multi bei allen XP´s nach unten offen ???

Alfamat

Enthusiast
Hallo...mal eine DAU-Frage: :fresse:

Da ich bisher nur ungelockte T-Bred´s und Barton´s hatte, die obige Frage.

Ist der Multi (wie beim A64) nach unten hin offen,oder ist der FEST ?

Sonst muss ich meinen Barton (im Zulauf) zum Mobile machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreck !

Danke für die Info !!!

Werd´ ich wohl machen...bekomme nämlich einen 2600+ @1917 der in ein Barbone soll. Der würde mit 200 FSB auf 2300 MHz laufen...denke bissel viel für den Mini-Kühler wenn man auch noch die VCore anheben muss...

3200+ @2200 MHz bei Standard VCore reichen dann völlig aus, nur der FSB sollte auch schön hoch gehen damit die Gesamtperformance stimmt ! Deswegen brauch ich ´nen kleineren Multi...

Ich hatte mal einen Barton 2600+. Lief ohne VCore-Erhöhung und ohne besonders viel wärmer zu werden auf 11,5*200=2300. Also warte erstmal ab und probier's aus.

Alfamat schrieb:
Dreck !

Danke für die Info !!!

Werd´ ich wohl machen...bekomme nämlich einen 2600+ @1917 der in ein Barbone soll. Der würde mit 200 FSB auf 2300 MHz laufen...denke bissel viel für den Mini-Kühler wenn man auch noch die VCore anheben muss...

3200+ @2200 MHz bei Standard VCore reichen dann völlig aus, nur der FSB sollte auch schön hoch gehen damit die Gesamtperformance stimmt ! Deswegen brauch ich ´nen kleineren Multi...
kannste verhacken ..

@mobile machen und dann multi ändern geht @ nforce2 kisten net ...

weil nforce2 bretter das multi ändern ,"on the fly" net unterstützten , da das register @ chip net vorhanden is, was du ja in deinem fall machen müsstest ... funzt nur @ via bretter

Achso...Aber "on the fly" will ja auch keiner !!! Im BIOS reicht mir das schon...

Hi,

im bios kannst du den Multi von zum mobile gemoddeten XPs aber nicht einstellen. Das geht soweit ich weiss nur über dieses Tool.

Gruß

ganz genau so schauts aus ..
weil dieses tool dann quasi den chipsatz über dieses register "zwingt" den multi zu verstellen , da nf2 boards diesen register zum "zwingen" nicht haben , gehts net

Servus,

Wei kann ich den einen xp zum xp mobile machen?

Habe davon noch nie gehört

gug mal auf www.oc-inside.de unter workshops. da müsste irgendwo ne pinmodanleitung für barton und t-bred sein. dann wird dein cpu mit nem anderen standart multi erkannt. hab ich selber auch schon gemacht und hat gefunzt. ich würde dir die methode empfehlen, bei der man die drahtbrücken auf den sockel setzt, die ist die einfachste.

soll das das erste bei workshop sein, aber wass soll ich da eingeben damit da ein xp m draus wird?

@ horre
sry. ich meinte alfamat
aber wie man nen xp zu nem xp-m macht müsste eigentlich in der malanleitung auf oc-inside stehen. aber ich bin mir nit sicher, ob das dort irgendwo steht oder ob das funzt. ich hab bisher nur den drahtpinmod gemacht zum multi ändern.

jo, da steht es ... mittels L5 Brücke geht das mit dem Mobile !

Mit den Drahtbrücken im Sockel geht aber auch nicht bei gelockten CPU´s ! Ist nur was für BIOS´e ohne Multi-Einstellungsmöglichkeit...da ist die Methode mittels Drahtbrücken in den Sockel legen die eleganteste ! Geht leider nicht für den XP-M Mod !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Mobilen doch auch im Bios einstellen...
Der MOD ist doch nichts anderes als den normalen die eigenschaften eines Mobile zu verleihen (freier Multi), oder?

Tomic

Nein.

Der Mod macht die CPU zu einem mobile, der als mobile erkannt wird, dadurch wird der Multi aber auch net frei.

Der ist locked und bleibt locked. ;) Bei SIS und VIA Mainboards gibt es eben die Funktion, die Notebooks normal nutzen um Strom zu sparen. (Weiß gar nemmer wie AMD das bei den XP Mobiles getauft hat ... :fresse: )

Über diesen Umweg ist es dann möglich im Windows bei einem locked XP@mobile den Multi "on the fly" zu ändern. Das ist quasi ein Erzwingen des Multis über eine Notebook Technik zum Stromsparen, mehr nicht.

Ein ändern im BIOS geht trotzdem NICHT.

Bei Nforce II Boards geht der Mod nicht, da diese besagte Technik nicht unterstützen.

Genau. Ein zum "mobile" gemoddeter XP ist also kein richtiger XP-M, da diese fast alle Mainboards erkennen und fast alle eine Multiänderung im Bios zulassen.

@Mito: "PowerNow" hiess das ganze.....

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh