Multi beim P4 2,8B @s478 runtersetzen?

m_tree

Semiprofi
Hab ne dumme Frage, aber nen Versuch ist es ja wert:

Ich hab ne 133MHz FSB CPU mit 21er Multi. Ich wär momentan zu allem bereit wenn ich den Multi irgednwie ein bissl runtersetzen könnte um nen schnelleren FSB zu kriegen.

Gibts da irgednne Möglichkeit mit nem anderen IC7 Mod-BIOS o.ä. oder is das beim P4 @s478 garnet möglich?

Wie gesagt, ich würd alles dafür machen, ich will nur nen schnelleren FSB haben ... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope sorry....hätten wir ja alle gern, aber.....geht nüx

hol dir einen MobileP4 Northwood - der läuft auf deinem Board standardmässig mit einem 12er Multi (anstatt z.B. 21 bei einem 2,8Ghz oder 23 bei einem 3,06Ghz mP4).
Diese haben auch HT (mit dem richtigen Stepping) und laufen sehr kühl (meiner braucht für 3,25Ghz= 12*270 nur 1,30 VCORE).

Zuletzt bearbeitet:
Genau das isses ja: ich will für den s478 net noch nen neuen Prozi kaufen. Da spar ich die Kohle lieber für meine neue Config ...

Mal abgesehen davon, was kostet so ein Mobile-Prozi denn? Wenn dann wollt ich schon 200MHz FSB und ein leistungsstarkes Exemplar, das auch gut zum Zocken ist. Vor ein paar Wochen hatte ich noch vor mir nen 3,2er Pressi @E0 zu besorgen, aber das war mir dann doch zu teuer und erschien mir net sehr sinnvoll, wenn ich mir in n paar Monaten eh was neues hol. Aber den ganzen Sommer und fast den ganzen Herbst muss meine jetzige wohl noch hinhalten ... :grrr:

wenn du Glück hast, bekommst du bei EBAY einen für gut 100 Euro (so wie ich - wobei ich Glück hatte und anstatt des zum Verkauf stehenden Steppings ohne HT das mit HT bekommen habe).

Ein 3,2 E0 wäre mit LuKü eh überzogen - mit einem 3,0 E0 kommst du meist genausohoch (wobei der FSB dann noch höher ist) und fährst billiger.

Ich hatte bislang einen 3,4 - 3,2 und 3,0 Ghz E0: der 3,2er und 3,4er liefen bis 4,1 Ghz und der 3,0er machte 4,2 Ghz !

Es ist mir schon klar, dass ich mit einem 3er Pressi bei gleichem Takt nen höheren FSB hab. Aber gerade weil ich meine Speicher 1:1 fahren lassen will, würde der 3,2er eben passen.

Aber wie gesagt, ist für mich momentan nicht sehr sinnvoll. Ich besorg mir erstmal die Audigy 2 ZS, nen ordentlichen Kopfhöhrer und ein neues Keyboard ... dann ist mein Geld auch erstmal wieder alle. :d

Btw: Würd man überhaupt merklich nen Unterschied zu meiner jetzigen Config (siehe Sig) merken, wenn man den Pressi angenommen mit 3,6GHz, d.h. mit 225MHz FSB * 16 fahren würde? Vor allem in Games kommts mir da drauf an ... dachte bis jetzt immer dass sich meine 9800Pro bei dem FSB langweilen müsste, aber ist dem wirklich so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh