Multi Cal Pack für Win XP

Mirco88

Neuling
Hallo zusammen,

Wollte euch frage ob es für win xp (home oder pro ist egal)
ein multi cal pack gibt.
Geräte-cal heißt doch das man pro cal einen pc mit diesem betriebsystem aktivieren kann, oder?
Wenn ihr wisst wo man günstig an multi-cal packs von win xp rankommt lasst es mich wissen.

Freue mich auf Antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Geräte-cal heißt doch das man pro cal einen pc mit diesem betriebsystem aktivieren kann, oder?" nein

eine cal ist ein zugriffslizenz auf ein system

Du kaufst also z.B. 5 Windows Server CALs um auf einen WIndows Server mit 5 Geräten zugreifen zu dürfen und dessen Dienste zu nutzen.

Bezieht sich das auf peripherie oder innen bauteilen wie cpu ,graka,usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Achso danke.
Wollte einfach eine Multi Lizenz...
Kannst du mir sagen wo man da eine herbekommt?

Ich werfe mal Microsoft Technet-Abo in den Raum.
?

nach seinen bisherigen schilderungen bringt ihm das nichts...
Achso danke.
Wollte einfach eine Multi Lizenz...
Kannst du mir sagen wo man da eine herbekommt?
für xp gibt es nur 2 möglichkeiten, irgend ein volume license programm oder einzelne lizenzen (zur zeit pro lizenz so ~25 €) kaufen
bei 7 gäbe es noch u.U. die möglichkeit vom family pack

alternativen für niedrigere preise wär der weg über usedsoft oder ebay

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh