Multi frei wählbar?

Magnar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
844
Ort
Augsburg
Hallo
Wie muss ich einen 1700+ behandeln, um auch auf einen Multi höher als 13 zu bekommen?
MfG
Magnar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder jemand der Multis ab 13x freischalten will! ;) "Die 5te L3 öffnen"! Aber mache es vorsichtig! Da haben schon einige Ihren Prozzi geschrottet. :o Ob dann aber die Multis von 13x bis 14.5x auf Deinem Board funzen ist 'ne andere Frage! Ab 15x sollten die Multis aber gehen. Wenn der 13x - 14.5x auf deinem Board nicht gehen, mußte 'nen Default-Multi auf dem Prozzi einstellen(per L-Brücken malen/cutten)!
 
...auf dem EPoX EP-8K9A2 sind alle! Multis freigeschaltet, mit einem Tbred1700+! ;)
Wenn Ihr also ein KT400- oder Nforce2-Board habt, versucht es erstmal ohne auf dem Prozzi rumzufummeln, ob die großen Multis ab 13x gehen! Eventuell geht's erst mit 'nem Bios-Update!
 
Dusauber ich sehe gerade, du hast auch das 8k3a ich das + und hast du ne ahnung, warum ich nur n multi von 11 hin bekomme?
 
hi, bis 12.5x sollten auf jeden Fall funzen, wenn Du einen kleinen T-Bred bis 2000+ hast!
Mit welchem FSB und welcher Vcore läuft der 11x?
 
also ich hab im moment 166 x 11 mit standartvolt also 1,5 ist n 1700+ t-bred und ich will aber 166 x 12,5 und 1,55 V oder so, ist bei dir auch die temp lauslese ganz anders ? ich hab jetzt die externe diode genommen
 
Na, ich hab z.Z. das 8K9A2 am laufen: ist was flotter als das 8K3A! ;)
Bis 75°(Kern-Temp) ist normal mit 'nem Tbred auf dem 8K3A sagt EPoX! Hm.., ich konnte den 1700er locker mit 1.5V u. 12.5x166 auf 8K9A2 fahren!
 
hi Dusauber!

du machst mich neugierig, ich habe ein 8K9A2+, habe im moment 172x12,5! bin davon ausgegangen ich könnte mit dem 1700+ nur nen multi von 12,5 wählen, du hast fast dasgkeiche board, kannst du ohne veränderungen am prozzi nen multi von 13 oder 14 auswählen?
 
JA ;) , mit dem selben Bios, was Du hast!
Ich war selbst überrascht, daß alle Multis einwandfrei mit diesem 1.5V-1700er liefen. Als der mit 12.5x166 u. 1.5V prima lief, hab ich mir gedacht: so, hau jetzt einfach mal den 13x rein, wird schon schief gehen! :d
 
GEILSTENS, also bei multi von 14 kein ding? das wäre genial da ich ja nich so hoch mit dem fsb komme wegen kt400
 
Original geschrieben von King-Loui
GEILSTENS, also bei multi von 14 kein ding? das wäre genial da ich ja nich so hoch mit dem fsb komme wegen kt400
...hatte alle Multis von 11x bis 16x schon mal am laufen! :coolblue:
 
Frage :

Habe ein Asus A7N8X & JIUHB DUT3C also 1,55 Vcore standart...

kann ich den Multi unlocken über 12,5 ?? Bei mir gehts auch nur bis 12,5 !

Kann man dann evtl. noch etwas mehr MhZ rausholen ??
 
Ihr koennt die letzte Brücke von der L3 Brücke durchtrennen mit nem spitzen Messer oda Skalpel.
Is Riskant=)
Hab s bei einem gepackt und beim anderen war ich zu tief=(
 
Komisch! Ich hab ja wie in meiner Sig ersichtlich ein Albatron KX400-8X, also in KT400 Board und einen Tberd B 1700+ JIUHB DLT3C!

Hab vorhin grad mit ner 9V Batterie (nach der Anleitung auf overclockers.com im Forum) die 5. L3 Brücke gesprengt, kann aber im Bios trotzdem nur Multis bis 12.5 auswählen.
Also die Brücke ist sicher gesprengt, denn ich hab das ominöse Platz-Geräusch(leichtes Zischen) gehört, nachdem ich einen der Lötpunkte mit dem +Pol und den anderen mit dem -Pol der Batterie verbunden hatte.

SEHR SELTSAM!:hmm:

Wisst ihr vielleicht weiter?
 
Ja die Multi sind immer bis 12.5 wählbar aber alles andere darüber geht net ohne freischalten=).
Probier einfach mal 13 mal 166 =)

schreib dan rein wie es war hehe

cu
 
Du hast das nicht verstanden! Normalerweise sollte ich nach dem durchtrennen der 5. L3-Brücke auch im Bios die höheren Multis auswählen könen, soweit ich weiß. Allerdings kann ich jetzt trotz der Modifikation an der CPU nur wieder bis 12.5 auswählen, mehr geht nicht!

So ein Mist! :wall:
 
Hm..., seltsam! Sind dann die L-Brücken beim 1.5V-Tbred doch irgendwie anders geschaltet?:hmm: Normalerweise sind die großen Multis mit offener 5ter L3 frei!
Hast Du auch die richtige L3 gesprenngt @celemine1Gig?
 
Original geschrieben von celemine1Gig
Ja ich denke schon! Die unterste halt, oder?:hmm:
Nähe Die die, jo das ist die richtige! ;)
Ich war ja auch überrascht, daß ich auf meinem KT400 mit diesem 1.5V-Prozzi "Multi-free" habe! Da gibt es nämlich extra ein Beta-Bios für die 8K9A-Serie, mit dem alle Multis freigeschaltet sind! Konnte das aber nicht flashen, das Board hat's einfach verweigert! Da kam 'ne Meldung "falsches Bios"! :hmm:
 
Hehe, das wird ja immer seltsamer! Warum haben nicht alle Hersteller Bios Versionen veröffentlicht die alle Multis freischalten?ooops:
 
Mit dem selben aktuellen Bios hatte ich mit dem 2200+"A" kein "Multi-free"! :o
Mit geschlossener waren alle kleinen frei; geöffnet, alle großen frei! :hmm:
 
wie mir Dusauber mitteilte is ja das genial das bei unserem board, siehe unsere sigs das aktuelle Finalbios die freie Multi-wahl bietet, ich probiers aus, wenn ich esel ausmache, ahbe sooo gute speeds
 
Hm.., hab hier noch was zum Thema gefunden:
Bei Downgrade wird die 5te L3 Brücke nicht geschlossen. Er bekommt nur ein anderes Label !

Ich selbst hab nun auf 4 verschiedenen Boards 1700+ CPUs eingebaut. Nur bei einem neuen Board (400er Chipsatz) hat sich der Multi verstellen lassen. Bei den anderen war er fest auf 11.
:hmm:
 
Also aufn Asus nforce geht der Multi beim 1700 xp bis 12.5 max
Ich habe ja mal versucht die l3 Brücke als die ganz rechts anzuschneiden, mit erfolg.
Danach konnte ich jeden Multi wählen und es hat sofort funktioniert.
Wenn es geklappt hat sieht man es sofort beim ersten booten da er die cpu als AMD ATHLON 1800XP erkennt.
Leider hats beim 2 mal net geklappt, da ich zu tief geschnitten habe=/.
Naja hehe
war lustig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh