Multi Media PC, mit schönen ITX Gehäuse ~ 400 €

kennoda23

Neuling
Hallo Community,

mein lieber Vater wünscht sich für sein TV einen schönen Multi Media PC. Der PC sollte aufjedenfall alle gängigen Funktionen haben, wie z.b. W-Lan, Bluetooth, Blue Ray, HDMI etc. Der PC steht im direkten Blickfeld und sollte daher optisch ansprechend sein, toll wäre ein kleines itx Gehäuse. Alles insgesmat sollte um die 400 € kosten.

Ich bedanke mich bei bereits schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank,

Kürze frage; mit der ausgewählten Hardware ist ein anderes itx Gehäuse möglich? Auf was muss man achten damit man das richtige (grösse) kauft?

Natürlich ist ein anderes Gehäuse möglich.

1. Maximale CPU-Kühler-Höhe beachten. In nordstressstadts Konfig wird der Boxed-Kühler verwendet. Der ist so flach, der passt quasi überall rein.
2. Maximale Netzteil-Größe beachten. Bei wirklich kompakten ITX-Gehäusen ist meist kein Platz für ein ausladendes ATX-Netzteil (quasi die Standardgröße für PC-Netzteile). Abhilfe schaffen da kleinformatigere Netzteile (z.B. SFX) oder im Extremfall auch eine picoPSU.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das CM Case nicht passt suchst du am besten bei Geizhals Deutschland > Hardware > Geh@use eines aus das passt. Das Innenleben kannst du von oben nehmen.

schau dir doch mal sowas an:
Zotac ZBOX ID90 (ZBOX-ID90-BE) Preisvergleich | Geizhals EU
dazu käme noch ne festplatte. für 70€ bekommst du schon ne 128gb ssd. wobei man sich die frage stellen muss ob es überhaupt ne ssd sein muss. würds aber in dieser kombi machen. liegt aber übern budget. damit hast du aber fun. gäbe natürlich auch günstigere ZBOX modelle als diesen mit nem i7....

Zuletzt bearbeitet:
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (996768)
1 x ASRock Z87E-ITX (90-MXGPG0-A0UAYZ)
1 x TEAC BD-W26SS-BM3 Slim Slot-in, SATA, bulk
1 x Lian Li PC-Q09FNB schwarz, 300W SFX12V, Mini-ITX

das Laufwerk sprengt dein Budget...bei der konstelation würdest du bei ca. 470€ liegen...
für mich passt dieser Case Perfekt ins Wohnzimmer...
das Problem an der ganzen sache ist, was optisch gut aussieht hat halt eben sein Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh