[Kaufberatung] Multi-Monitor Setup UWQHD (34) + WQHD (27) möglich?

Babai12

Experte
Hi,
wie der Titel es schon sagt grüble ich seit 2 Tagen ob ein Multi-Monitor Setup mit den beiden oben genannten Modellen Sinn macht?
Vorweg: Ich bin ein absoluter Fan von 21:9, weshalb ich mir auch erst letzte Tage den Xiaomi Mi Curved Monitor zugelegt habe, von dem ich mehr als begeistert bin!
Einziges Manko ist der fehlende Sound, ich höre unglaublich oft während ich Spiele Musik (zu 99% Strategie wo man Zeit hat wie z.B. ANNO 1800...
Seit heute hab ich auch testweise die Wavemaster TWO NEO im Einsatz, diese sind soweit auch ganz brauchbar, jedoch kosten die unheimlich viel Platz!

Weshalb der Mann im Ohr schon wieder sagt das es denen an den Kragen geht und dem Xiaomi dann gleich mit!
Denn ein 27 Zoll Modell in 16:9, welches sich optisch einreiht gibt es ja leider nicht...
Aber ich merke das ich während des Spielens oder Filme schneiden / schauen ein weiteres Display benötige um darauf YT Videos zu schauen, oder Chats oder was auch immer!

Gerne würde ich auch die Krümmung von 1500 beibehalten!

Hat das jemand von euch 34 UWQHD + 27 WQHD so im Einsatz? Wie ist das ergonomisch?
Hab den 21:9 mal etwas nach rechts gestellt, so wie er dann stehen würde, das geht eigtl klar!

Platz genug hätte ich in der Breite, die Schreibtischplatte ist 1.80 x 0.80 - 34 + 27 ergeben dann eine Breite von 1.40!

Hatte jetzt schon an die beiden Kandidaten gedacht:

34 UWQHD
27 WQHD

oder

34 UWQHD
27 WQHD

Die liegen zumindest im Rahmen unter 900€, das wäre vertretbar und haben jeweils die gleiche Krümmung, die Samsung jedoch etwas zu krass...
Gäbe es sonst noch Alternativen? Von LG iwas? Es sollte wirklich homogen und identisch sein und definitiv muss 144hz dabei sein!
Kann auch gerne alles an Wandhalterungen...

So sieht es momentan aus... ;)
Ist erst paar Tage alt, sind noch Umbaumaßnahmen zu sehen! :d Fußleisten + Spachtelarbeiten sowie Kabelverlegung kommt noch wenn alles fix ist, sonst
geht das Umbauen wieder von vorne los, eigentlich sollte das nur der Technikraum fürs Heimkino nebenan im Raum werden ;)
Das wird noch alles gefixed wenn das Setup steht...

7C3E17B8-2384-478D-973C-F74CEE2B0CA3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Babai12,
interessanter Plan 8-) Sowas in der Art schwebt mir auch vor.
Momentan habe ich einen 27 Zoll WQHD 144hz und einen 27 Zoll 4K 60hz Setup. (1x zum zocken und Multimedia , der andere Monitor zur Bildbearbeitung)
Da ich aktuell auch noch meine Business Workstation mit einem 24 Zoll und dem 27 Zoll Wqhd betreibe (Kann die Eingänge via Fernbedienung umschalten) war mein Gedanke einen 34 Zoll 21:9 WQHD mit ~100% SRGB und dem schon vorhandenen 27 Zoll WQHD zu betreiben. (Der 27" 4k und 24" FHD werden dann ausgemustert)
Ich stelle mir aktuell nur die Frage geht das Monitorhöhentechnisch, oder sind die beiden Panels (27"zu 34" zu stark abweichend in der Höhe). Hat hier jemand Erfahrung, bzw. ein 27" + 34" Multimonitor Setup?

Wie auch Babai12 schon gefragt hat, auch von mir die Frage bezüglich eines 34 Zoll Monitors der ergonomisch halbwegs tauglich ist UWQHD hat und über 100hz + SRGB ~100%, jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh