Multi "on the fly" ändern mit athlon xp und nforce 2

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
hi leuts
also es ist so:
ich hab hier noch nen alten xp 2600 tbred am laufen
der multi ist frei und der läuft im mom immer bei 11,5*200=2300mhz
nun ist es aber so das ich die leistung nicht immer brauche
und zum stormsparen den gerne bissel runtertakte im windows
das mach ich im moment mit 3rdavcore (fsb und vcore runter)
dabei schmiert er aber oft ab.

deshalb wollt ich wissen ob jemand ein progi kennt mit dem man
unter windows mit nem nforce 2(abit nf7 rev2) den multi ändern kann.
das das mit via mobos geht weiß ich.

gruß tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gabs afaik keine möglichkeit, da hast du mit 8rdavcore schon das beste tool im einsatz.

mit crystalcpuid konnte man das (theoretisch) tun, in der praxis hatt ich JEDES MAL nen freeze...
 
hmm
das crystalcpuid hatte ich auch mal
da konnte ich den multi aber garnicht ändern..

gibts keine andere möglichkeit?
 
on the fly den multi ändern ist beim nforce2 leider nicht möglich

falls du unbedingt den multi ändern willst und dir die fsb-änderung nicht ausreicht musst du wohl mit einem kt400/600 oder 800 vorlieb nehmen, diese chipsätze wurden auch in notebooks verwendet und unterstützen deshalb von haus aus (oder nach modifikation) eine multi-änderung im laufenden betrieb

zu 8rda-vcore: zwar sehr nettes tool zum stromsparen, allerdings belasten häufige spannungsänderungen die elkos doch schon spürbar
einige user berichten von leichten knistergeräuchen, mir sind nach etwa 3monaten nutzungszeit von 8rda-vcore einige elkos aufgequollen, ein paar sogar aufgeplatzt --> ein MB fürn *****
andere hingegen hatten keine probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh