Multiboot aus Windows starten.

Brainscan1979

Urgestein
Hallo, ich brauch kurz eine Info und Hilfe. Ohne groß ins Detail zu gehen und über das Thema werde ich mich dann auch genauer einlesen.

Ist es möglich wenn ich 2x Windows Installiere AUS Windows zu sagen boote jetzt OS 2 ? Und das gleiche dann wiederrum Boote aus OS2 in OS1 ?. Ich weiß es gibt das Auswahl Screen beim Bootvorgang , das möchte ich nicht, ich möchte wenn ich ein MultiBoot System aufbaue AUS WINDOWS her raus den Befehl geben können.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf das Windowslogo (Startmenue). Ausführen auswählen. "msconfig"eintippen. Im Reiter Boot kannst du ändern welches Windows per default gebootet wird.

Bei Windows 10 geht das:
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Recovery -> Restart.
Dann taucht ein Bootmenü auf, in dem du dann das andere OS wählen kannst.

Das ist glaube nicht ganz das was der TE möchte; er möchte ein Icon auf dem Desktop, welches er nur anklicken möchte. Aber ob das was wird?

Man kann auch eine .bat Datei mit dem bcdedit.exe Befehl basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh