Multifunktionaler Tablet/eReader

Langschluss

Experte
Hallo!

vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich suche nach geraumer Zeit, nach einem Tablet oder eReader der meinen Anforderungen genügt.
Was das teil können muss:
1. Natürlich muss das Lesen von Büchern angenehm sein.
2. Muss es die Möglichkeit haben, HANDSCHRIFTLICH mit einem Stylo notizen zu machen - perfekt wäre es mit einem Dual Screen - auf einem ist das Buch geöffnet, am anderen der Notizblock.
3. Es muss die Möglichkeit geben, ins eBook selbst handschriftlich notizen reinzuschreiben.

Weiters wäre ein Kalender super.
Das wichtigste ist, dass man die Notizen handschriftlich machen kann. Und der Screen sollte anständig sein (A4 größe mindestens jedoch 10") oder eben 2 Screens (die aber nicht unbedingt viel kleiner sein sollten)

Das Kno tablet wäre perfekt für mich gewesen, aber leider ist das ja abgewürgt worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau sowas in der Art.
Nur hab ich halt bedenken was die Bildschirmgröße angeht. Es gibt nichts was mich mehr ankotzt wenn der Bildschirm klein ist. Vor allem wenn ich mir handschriftlich auf einer a4 seite notizen machen will, und die seite dann ich mehr als in eine Richtung verschieben muss. Mit handschriftlich meine ich jetzt nicht die Handschrifterkennung - funktioniert ja e nicht perfekt und ist deswegen nicht brauchbar, wenn man sich sehr schnell notizen machen muss.
Außerdem wäre schön zu wissen, wie man handschriftliche skizzen oder zeichnungen wieder weglöschen kann - stift umdrehen und drüberradieren geht ja schlecht, oder? Und wenn man dann erst wieder umständlich herumklicken muss, verliert man wieder zeit!

Ich hab das Tablett noch nicht, kann dir deswegen nichts genaueres darüber berichten. Schau mal nach weiteren Youtube videos, evtl. findest das was zu deinen Fragen oder Kriterien

Das mit der Geschiwndigkeit ist alles eine Sache der Übung.
Ich vermute du willst es in der Vorlesung nutzen?
Bei uns verwenden auch einige Tabs und kommen damit gut mit, mir wäre es wohl nichts.
und zum Punkt handschrift: Man tippt immer schneller als man mit der hand schreiben kann.
Der Stift würde also nur für skizzen oder formeln nutzen bringen.

Mag schon sein, dass man schneller tippt. Jedoch ist das gänzlich unbrauchbar. Will es in erster Linie für Besprechungen und Meetings. Da wird in kaum Text abgetippt, sondern eher Skizzen und Graphen bzw. Experimente schematisch dargestellt. Natürlich schreibe ich da auch mal was dazu, aber ein Notebook ist z. B. gänzlich unbrauchbar.
Langsam erstick in einer Sintflut an Zettln. Die eine hälfte verlier ich, die andere hälfte ist dann nicht da wenn ich sie brauche usw.

Ich klink mich eben auch mal ein:

Suche auch nen tablet um mitzuschreiben (7-10") , gibt es aber software fuer droid oder iOS welches handschriftliche formeln erkennt und in latex umwandeln kann?

Mit der Brotkanone abgefeuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh