[Kaufberatung] Multifunktiongerät - Laser - Lan - Duplexdruck und SCAN!

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich suche für ein kleines Büro ein Multifunktionsgerät für:

- Druck - Fax - Scan - alles Duplexfähig, vor allem auch scannen!!! ,
- kein Tintenstrahler.
- Format A4.
- Lan-Schnittstelle bzw. Netzwerkfähig
- Touchscreen nur wenn er sich sehr gut bedienen lässt ( die meisten ja leider nicht ... wie die ersten Android Phones! )

Worauf kann ich eventuell verzichten:

- Farbdruck nicht zwingend notwendig
- Fax ließe sich auch verschmerzen weil das vorhandene Gerät (älteres Brother MFC-Multifunktionsgerät) fürs faxen genug wäre ...

Preislich sollte sich das Gerät irgendwo zwischen 300-600 € finden und natürlich in den Betriebskosten nicht das teuerste sein ( Nachbautoner vielleicht ? ) .

Ich hoffe ihr könnt mir Geräte empfehlen :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, so gesehen ist die einzige nachvollziehbare Begründung , dass wir selbst Etiketten drucken , welche zum Teil im feuchten / nassen Bereich eingesetzt werden und ein Laserdrucker das verschmieren von dem Ausdruck verhindert. Deswegen Laser. Den Thread lese ich mir mal durch...

Edit: Gerade gelesen, dass es Tintenstrahler gibt welche nicht verwischen?!

Edit 2: Druckvolumen im Sommer ca. 1000-1200 Seiten/Monat , im Winter etwa 50-100 Seiten / Monat ...

Edit 3: Dem Anschein nach wäre ein Epson WorkForce Pro WF-4640DTWF etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Der "Wink" ist angekommen :)

Das Druckvolumen sollte kein Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh