Multifunktions Farblaserdrucker

Fanat1x

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich mich mit Druckern so gar nicht auskenne, würde ich gerne mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.
Ich suche zur Zeit einen Multifunktions-Farblaserdrucker.

-Duplex Druck (Duplex Scan wäre cool, aber geht auch von Hand)
-LAN (WLAN nice2have, aber eher nicht nötig)
-keine unnötig hohen Unterhaltskosten
-Primär Textdruck, selten mal Grafiken, dass man hierbei Abstriche machen muss ist klar

Ich habe aktuell den Kyocera Ecosys M5521cdn empfohlen bekommen. Liest sich gut, auch dass die Trommel und Belichtungseinheut wohl lange halten soll.

Habt ihr andere Tipps oder Vorschläge? Einschätzung zum Kyocera? Ich weiß, jeder wird vermutlich was anderes empfehlen können. Aber vielleicht........ 🙃

Danke im voraus!

VG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kyocera Taskalfa 3253ci druckt sehr schön und auch die Scans sehen gut aus, schnell ist er obendrein.

Den Ecosys M5521cdn gibts schon lange nicht mehr neu zu kaufen und Ich würde da auch allgemein keinen Kyocera Farblaser kaufen.

kann Ich da empfehlen und mit DADF ist natürlich immer einiges mehr an Kohle fällig.

P.S.

Er kommt da mit nem Drucker an der bis er nicht mehr produziert wurde etwas über 200€ gekostet hat und wer da nen absoluten Profidrucker für weit über 2000€ empfiehlt ist was?

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11 Danke für deine Antwort.
Den Ecosys müsste es eigentlich noch geben. Sowohl bei Geizhals als auch auf der HP ist er gelistet.
Was spricht aus der Sicht gegen Kyocera im allgemeinen? Im Kollegenkreis hatten die Leute eigentlich alle gute Erfahrungen damit gemacht.

Wobei mir die Marke letzendlich egal ist. Muss zuverlässig drucken und scannen und keine 2000€ kosten ;-)

ich schau mir die obigen mal an, danke dafür!

Da sollte man sich schon die Preisentwicklung angucken, das Teil wird seit 2016 produziert und seit mindestens März 2020 werden da nur noch Restbestände verkauft.

Mehr als 3-4 Jahre wird so ein Teil von Kyocera absolut nie produziert.

Und Ich habe mit solchen Kyocera billig Farblasern schon "schöne" Erfahrungen machen dürfen, besonders mit Fremdtonern.

Da waren 2 nach dem Einsatz von Fremdtonern absolut unreparierbar hin und seitdem kommt mir definitiv kein Kyocera Farblaser mehr ins Haus.

Bei den verlinkten Brother Farblasern gibts so ein Prob definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Suche mal an-

Allerdings mit Preislimit von 250€.

WLAN ist ein Muss, Multifunktionsfarblaserdrucker mit überschaubaren Unterhaltskosten, hauptsächlich Textdruck, ab und an Grafiken.

Tochter ist in Ausbildung und sprengt jetzt schon seit knapp 2 Jahren die Kosten für die Tintenpatronen meines Druckers. :cry:
Und jetzt kommen noch Minimum 3,5 Jahre, evtl. noch Studium...

Gaaaanz viel Text also.

Geschwindigkeit ist nebensächlich.

@Alpha11 gibt es von Brother empfehlenswerte Geräte in der Preisregion? Hab bei Alternate ein paar günstige von Canon und HP gesehen (ca. 200€), habe aber null Ahnung.

Da sollte man sich schon die Preisentwicklung angucken, das Teil wird seit 2016 produziert und seit mindestens März 2020 werden da nur noch Restbestände verkauft.

Mehr als 3-4 Jahre wird so ein Teil von Kyocera absolut nie produziert.

Und Ich habe mit solchen Kyocera billig Farblasern schon "schöne" Erfahrungen machen dürfen, besonders mit Fremdtonern.

Da waren 2 nach dem Einsatz von Fremdtonern absolut unreparierbar hin und seitdem kommt mir definitiv kein Kyocera Farblaser mehr ins Haus.

Bei den verlinkten Brother Farblasern gibts so ein Prob definitiv nicht.
... dafür weiss ich bis heute nicht, wie man mit dem Brother unkompliziert scannen kann (mangels USB, lol), die Software ist irgendwie ein Graus. Vllt. bin ich auch zu dumm? Wobei ich zugeben muss, der Sache bis jetzt wenig Liebe geschenkt zu haben (he, wir haben 2021...).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh