[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker mit Wi-Fi gesucht

skycr@wler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
1.942
Ort
Berlin
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten Multifunktionsdrucker in der Preisklasse bis 150€.
Er sollte die üblichen einzelnen Tintenfächer haben, randlos drucken können wegen Fotos und ganz wichtig wie der Titel schon sagt WiFi haben da ich meist vom Laptop aus drucke.

Durch eine Freundin bin ich auf den Canon Pixma MP560 gekommen, mit dem ist sie sehr zufrieden. Dadurch bin ich wiederum auf den Canon MP640 gestoßen der kann zB das Blatt wieder einziehen fürs beidseitige drucken.

Könnt ihr mir noch andere Geräte empfehlen? Oder habt ihr Erfahrungen zu den oben genannten Druckern?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand vor eine Woche genau vor der gleichen Qual der Wahl. Nach langer Recherche hab ich den Canon Pixma MP640 gekauft. Ob er gut muss sich noch zeigen. Der Ersteindruck ist jedenfalls recht ordentlich. Wifi geht gut einzurichten. Bissel viel Extrasoftware installiert der Drucker...naja egal. Leider kann man den Drucker über Wlan nur ausmachen....aber nicht anmachen.
Viel falsch macht man mit den Canon nicht.

Grüße
Pommbaer
 
Leider kann man den Drucker über Wlan nur ausmachen....aber nicht anmachen.
Das sollte ja auch so sein...
Ich habe auch den MP640 und bin sehr zufrieden damit. WLAN, CardReader über WLAN, Duplexdruck, Drucken über WLAN - alles funktioniert, so wie es sein soll :)
 
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe mir vor ein paar Monaten auch den MP640 zugelegt und es nicht bereut. Toll finde ich u.A. auch die Möglichkeit, ein gescanntes Dokument/Bild direkt auf einem Rechner abzulegen - so kann ich vor dem Scannvorgang auswählen, ob es auf den Notebook oder dem PC abgelegt werden soll. Im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem Pixma 4300 ist mir v.a. auch der schnelle Startvorgang aufgefallen - beim 4300 hat das ewig gedauert, beim 640 auf "On" und los gehts. Bei Schrift ist ein Laser natürlich nicht zu schlagen, mit hochwertigem Papier sind aber auch mit dem 640 sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Auch der Druck von Fotos/Covern/ect. auf beschichtetem Photopapier ist wirklich hervorragend.

Absolute Kaufempfehlung! :)
 
Habe auch lange nach einem günstigen Gerät gesucht, hab dann zulange gesucht und eines Tages brauchte ich einfach einen. Hab dann den MP560 bei MM mitgenommen, hat 150€ gekostet, im Netz gibt es den schon ab 120€. Hatte den aber die ganze Zeit nicht auf dem Plan weil ich dachte der erste Canon Multifunktionsdrucker mit Duplexeinheit sei der 640er und der war mir zu teuer. Naja hätte ich es eher gewusst, hätte ich 30€ gespart bzw. für nahezu das gleiche Geld den 640er bekommen.
Hatte bei MM dann auch lange überlegt den 640er zu kaufen, war mir den Aufpreis aber nicht wert. Der hat für mich keine lohnenswerten Vorteile ggü. dem 560er.
Was der 640er besser kann:
-schnellerer Fotodruck (Auflösung ist jedoch identisch zum 560er)
-CD/DVD bedrucken
-besserer Scanner
-größeres Display

Musst du dir überlegen ob dir das den Aufpreis wert ist. Ansonsten habe ich am Markt keine Drucker gefunden, die ein ähnliches P/L-Verhältnis wie die Canon haben.
Von Lexmark gibt es noch einen der sogar noch einen automatischen Dokumenteneinzug hat, ist sogar günstiger als der Canon. Aber dafür darf man da bei den Tinten ordentlich drauflegen, die Originalen sind schon teurer und gefälschte gibt es nicht.
Ähnlich verhält es sich beim beim HP Officejet 6500, da sind die originalen Patronen zwar recht groß und verhältnismäßig preiswert, aber angeblich sollen die auch ordentlich Tinte verbrauchen, wodurch sich der Vorteil des "günstigen" Literpreises der Tinte auch wieder ins Gegenteil wandelt.
 
Ich kann dir den Brother DCP-375CW empfehlen, dieser hat auch einen LAN-Anschluss und die Patronen benötigen keine Chips, weshalb du auch günstige Patronen anderer Anbieter verwenden kannst.
 
... Der hat für mich keine lohnenswerten Vorteile ggü. dem 560er.
Was der 640er besser kann:
-schnellerer Fotodruck (Auflösung ist jedoch identisch zum 560er)
-CD/DVD bedrucken
-besserer Scanner
-größeres Display

Den wohl entscheidenden Unterschied hast du allerdings übersehen: Nur der 640 hat auch WiFi, der 560 nicht. Daher ist wohl auch der Brother von Dave_D für den Threadersteller nicht zu gebrauchen, da er, wie er oben schreibt, ja auch WLAN braucht.
 
Den wohl entscheidenden Unterschied hast du allerdings übersehen: Nur der 640 hat auch WiFi, der 560 nicht. Daher ist wohl auch der Brother von Dave_D für den Threadersteller nicht zu gebrauchen, da er, wie er oben schreibt, ja auch WLAN braucht.

Komisch.. mein MP560 hat sowohl WiFi als auch Duplexdruck. Meinst du den 550?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

Canon Multifunktionale Tintenstrahl-Systeme Multifunktional - Canon Deutschland

Hier kann man im übrigen gut die Modelle vergleichen. Zum Brother, der bekommt zwar gute Kritiken hat aber leider keine Duplexeinheit. Den wollte ich mir zuerst auch kaufen.
Im übrigen hat der Brother auch WLAN... also bitte doch vorher erstmal informieren bevor hier irgendwas gebrabbelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.. mein MP560 hat sowohl WiFi als auch Duplexdruck. Meinst du den 550?
Zum Brother, der bekommt zwar gute Kritiken hat aber leider keine Duplexeinheit. Den wollte ich mir zuerst auch kaufen.
Im übrigen hat der Brother auch WLAN... also bitte doch vorher erstmal informieren bevor hier irgendwas gebrabbelt wird.

Ruhig, Brauner. War mein Fehler - ich hab gedacht, dass der 560 bei mir damals wegen fehlendem WLAN rausgefallen ist, war dann scheinbar ein anderes Kriterium.
Und zu dem Brother: ich hab das Gerät nicht nachgesehen, sondern mich auf die Aussage von Dave_D bezogen, er hat halt nur was von LAN-Anschluss geschrieben.
 
Das hört sich ja alles vielversprechend an, danke :)
Der Brother sagt mir jetzt eigentlich nicht so zu, die Patronenpreise sind jetzt nicht all zu wichtig.
Der Preisunterschied vom MP560 und MP640 liegt bei amazon bei 30€ denke mal das ist vertretbar, werde bei Amazon kaufen da ich da noch einen Gutschein habe.

Was mich noch interessiert ist ob die Canon Pixma auch Folie bedrucken können?
Mein Epson den ich vorher hatte konnte es nämlich nicht wegen einer eigebauten Lichtschranke.

P.S: wie sieht es mit der Qualität eingescannter Fotos aus? gut oder eher verlustreich? (als datei aufm pc wie auch beim drucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh